Monate: Mai 2018

FotoPremio RUCK ZUCK Fotobuch als Bilderbuch

Ein persönliches Bilderbuch zum 2. Geburtstag mit FotoPremio

Anzeige | In wenigen Wochen steht hier der zweite Geburtstag an. Kaum zu fassen, wie schnell sich das Leben mit kleinen Kindern anfühlt. Ganz so bastelwütig wie im letzten Jahr bin ich diesmal (noch) nicht. Aber ein paar Gedanken zu Motto, Kindergeburtstag und Geschenken mache ich mir langsam. An der Tradition der Fotobilderbücher, die wir schon zum ersten Geburtstag eingeführt haben, möchten ich gerne festhalten. Und da ihr mich im gesamten letzten Jahr immer wieder zu den Büchern durchlöchert habt, freue ich mich euch heute in Zusammenarbeit mit FotoPremio meine diesjährige Bilderbuch-Bastelei genauer zeigen zu können. Bestimmt kann ich den ein oder anderen noch zu einer kreativen Geschenkidee verleiten!? Und wer dabei auch noch ein echtes Schnäppchen machen möchte, findet am Ende des Artikels einen Gutscheincode für ein Gratis-Fotobuch.

WIB #kw21 Mit Kleinkind Kochen

Leben mit Zwillingen: Maiwochenende #KW21

Wenn ich schon vor lauter Feiertagen und Events nicht mehr zum regelmäßigen Bloggen komme, so habe ich heute wenigstens einen aktuellen Post von unserem Wochenende zusammengestückelt. Ich hoffe, ihr freut euch darüber. Alle, die hier lieber medizinische Klugheiten lesen, muss ich leider noch ein Weilchen vertrösten. Dafür wird es aber kommende Woche einen Kreativ-Artikel geben und die Florida-Tipps sind wie versprochen auch endlich in der Mache. Nun dürft ihr euch aber erst einmal mit den Impressionen unseres Sommer-Wochenendes unterhalten.

WIB #kw19 Feiern in der 20 SSW

Leben mit Zwillingen: Maiwochenende #KW19

Ein anstrengendes, abwechslungsreiches und richtig tolles Christi-Himmelfahrts-Wochenende liegt hinter uns. Zeit, es mal wieder mit ein paar Bildern Revue passieren zu lassen. Für lange Texte bin ich mittlerweile – nach vier Tagen – zu platt. Wer hier Vater- und Muttertags-Plüsch sucht, wird nur bedingt fündig werden. Andere Feierlichkeiten in der Familie haben diese beiden Bräuche bei uns wie so oft einfach mal übertrumpft. 

Kochen fuer Kleinkinder in Autonomiephase Rezepte

Kochen für Kleinkinder in der Autonomiephase: Buchtipps

Der Titel für diesen Post sollte zuerst heißen „Kochen für autonome Kleinkinder“. Das klingt aber irgendwie zu fies nach bombenlegender Extremgruppierung. Obwohl es den Kern eigentlich sehr gut trifft. Oder? Während das zweite Lebensjahr bei uns von Mahlzeiten geprägt war, die ein bisschen milder, vielseitig und vor allem gesund sein durften, wittere ich gerade den Beginn eine neue Ära: wie lassen sich Vitamine unauffällig in Bergen von Kohlenhydraten und Fleisch verstecken? Somit habe ich plötzlich komplett andere Ansprüche an unsere Alltags-Rezepte. Ich bin mittlerweile eine Meisterin der Schummelküche und habe meine Spezialtechniken entwickelt, wie ich den Kleinkindern Gemüse unterjubel, ohne dass sie es aussortieren. Trotzdem lasse ich mich gerne von anderen Ernährungsexperten inspirieren und habe ein bisschen geschmökert.  Drei Buchempfehlungen möchte ich in diesem Zusammenhang deshalb heute an euch weitergeben.

WIB #kw16 Babywelt Messe Essen

Gesundheit und Ernährung auf der Babywelt Messe

Im letzten Wochenend-Rückblick habe ich es erwähnt – ich hatte Ausgang. Ein kleiner Ausflug nach Essen zur Babywelt-Messe in netter Begleitung bescherte mir einen Vormittag kinderfrei – zumindest, was meine eigenen angeht. Die Momente sind rar und deshalb besonders. Dass es doch irgendwie hauptsächlich um die lieben Kleinen ging, war okay – muss nun aber nicht jedes Mal so sein. 😉