Monate: Juli 2018

Geschenkideen zweiter Geburtstag Kinderrucksack

Geschenkideen zum zweiten Geburtstag

Artikel enthält Werbung | Wie versprochen und von dem ein oder anderen Leser mit Sommer-Geburtstagskind sehnlichst erwartet, möchte ich euch heute noch ein paar schöne Geschenkideen zum zweiten Geburtstag vorstellen. Mit zwei Zweijährigen, die noch ein weiteres Jahr nicht in die Kita gehen, häuft sich hier ehrlich gesagt einiges an Spielzeug an. Die Herrschaften wollen unterhalten und gefordert werden. Ich bin oft um jede Minute, die sie sich selbst beschäftigen – am besten noch mit etwas, mit dem sie sich  weder selbst, gegenseitig noch die Wohnung zerstören – dankbar. Trotzdem bin ich auch Gegner von zu viel unnötigem Kram. Lieber etwas mehr Qualität als Quantität. Und auch Zwillinge müssen nicht immer alles doppelt haben. Manches aber schon. 😉 Vieles der Geschenkideen, die ich einfach für Zweijährige am besten finde, gehören wohl zu den Klassikern, die eigentlich jeder kennt. Aber irgendwie habe ich mich bei der konkreten Auswahl dann doch in einigen Fällen schwer getan, viel Zeit für Recherche investiert und hoffe deshalb, dass ich dem ein oder anderen die Auswahl etwas erleichtern kann.

Duplo Kunstwerke auf Mamablog

Die Hubelino Kugelbahn für Kleinkinder

Werbung | Bevor du Kinder bekommst, überlegst du oft, was die neue Mutterrolle eigentlich aus dir macht: 24/7h Pflegerin, Psychologin, Krankenschwerster, Taxi, Köchin, Haushälterin und Waschbär… Das waren ungefähr meine Vorstellungen, die sich auch alle bewahrheitet haben. Plus noch die unerwarteten Rollen. Seit einigen Wochen nämlich neu dazu gewonnen: den Job als Bauingenieurin. Dass ich täglich komplizierte Klettergerüste, Duplokonstrukte und Eisenbahnen aufbauen muss, macht zugegebenermaßen echt Spaß, fordert mein Köpfchen und ist mal etwas anderes zu dem, was ich sonst so kann. Seit einigen Wochen ist eine ganz große Kugelbahn-Liebe bei den Zwillingen ausgebrochen, obwohl sie – eine Variante aus Holz – schon monatelang in der Spielzeugkiste schlummerte. Quasi ist „Kugelbahn“ das erste dreisilbige Wort, was das eine Früchtchen noch vor dem morgendlichen Zähneputzen schreien konnte.

Zuckerfreier Geburtstagskuchen fuer Kleinkinder

Tier-Safari-Party zum zweiten Geburtstag

ein tierischer Kindergeburtstag Ich liebe es, den Kindergeburtstag meiner Kinder zu planen und mir kreative Überraschungen auszudenken. Das habe ich im letzten Jahr schon gemerkt. Auch wenn es viele Abende Vorbereitungszeit kostet, ist es das für mich wert. Erstens, weil ich beim Basteln das ganze letzte Jahr Revue passieren lassen kann. Und zweitens, weil ich in nun auch schon die absolute Freude und Begeisterung über gewisse Kleinigkeiten zu spüren bekommen habe. Das motiviert. Der Tag soll einfach etwas besonderes sein. Seien es die recycelten Partyhütchen, die die Lieblingspuppen trugen oder die Luftballons, mit dem wir die Kinder am Morgen begrüßt haben und die als Geschenk schon vollkommen ausgereicht hätten… Es muss noch nichts Aufwendiges und schon gar nicht Teures sein.

Muffins fuer Tier Safari Kindergeburtstag

Affen-Muffins zum Kindergeburtstag

Zur Tier-Safari-Party anlässlich des zweiten Geburtstags der Zwillinge durfte natürlich auch die thematisch passende Kuchentafel nicht fehlen. Da aktuell Affen bei beiden Kindern ganz hoch im Kurs stehen und ich Muffins auf die Faust für Kleinkinder viel praktischer finde als zum Beispiel Kuchenstücke, habe ich mich direkt in Fotos von Affen-Muffins verliebt, die ich auf Pinterest gefunden habe. (Über den Link gelangt ihr zu meinem Board mit den entsprechenden Anleitungen und weiteren Tier-Geburtstags-Inspirationen. Letztendlich habe ich mich davon aber nur grob leiten lassen und dann frei Schnauze beziehungsweise nach dem, was der Wocheneinkauf so her gab, gebacken und gebastelt. Ich will euch kurz vorstellen wie…