Monate: August 2019

WIB #kw34 Brei mit Rosmarin ByGraziela Schale

Leben mit Zwillingen & Baby im August #kw34

Hurra, der Sommer ist zurück. Wir sind auch noch absolut nicht in der Stimmung für Kürbisrezepte und Kastanienmännchen. Deshalb haben wir uns riesig gefreut, dass wir den Freibadbesuch noch von unserer Sommer-Bucketlist (die zumindest in meinem Kopf existiert) streichen konnten. Ich habe heute wieder einige Eindrücke für euch gesammelt. Vor allem kommen die Fotos fernab von Pool und Planschbecken aus dem Mamsterrad. Wasser habt ihr ja sicherlich genug analog gesehen, oder?! 😉

Currywurst Rezept zuckerfrei Thermomix

selbstgemachte Currywurst: zuckerfreies Rezept für Kinder

Im Sommer begleitet uns das Reste-Lieblingsrezept an sehr vielen Montagen. Euch kommt es wahrscheinlich schon auf Instagram gehörig zu den Ohren raus: die Rede ist von meiner selbstgemachten, „gesunden“ Currywurst aus Grillresten. Wenn wir am Wochenende grillen, kommen einfach 4-5 Würstchen zusätzlich aufs Rost. Am Wochenanfang genießen die Kinder und ich dann DAS typisches Soulfood des Ruhrgebiets. Aber nicht mit einem Kilo versteckten Industriezucker, Salz und künstlichen Zusatzstoffen vom Imbiss, sondern hausgemacht, kinderfreundlich mild und mit allenfalls ein paar versteckten Vitaminen.

Sylt mit Kindern Erfahrungsbericht

Sylt Urlaub mit kleinen Kindern – ein Erfahrungsbericht

Urlaub mit kleinen Kindern ist so ganz anders als viele Menschen sich einen Urlaub vorstellen. Wenn man aber die Erwartungen an die Realität anpasst, ist Familienurlaub doch irgendwie eine magische Zeit. „Alltag an einem schöneren Ort“ und Ausflüge – egal ob zum schönsten Strand der Insel oder nur zur Matschepfütze um die Ecke – treffen aufeinander. Ich nehme mir mittlerweile wenig Zeit für die Urlaubsvorbereitungen. Früher wurden vorher Reiseführer studiert und fleißig Berichte gelesen. Nun hämmere ich allenfalls „Sylt Urlaub mit kleinen Kindern“ kurz vor unserer Abreise in die Suchmaschine, hoffe auf einen authentischen Reisebericht, der mir viele wertvolle Informationen auf dem Silbertablett serviert und mache mir ganz spontan einen kleinen Notizzettel mit ein paar Ausflugszielen und den Adressen der nächsten Supermärkte. Für die wunderschöne Nordseeinsel Sylt möchte ich euch nun die Suche erleichtern und ein paar Infos liefern, falls ihr vorhabt, dort ein paar Tage mit euren Lieben zu verbringen.