Monate: Februar 2021

Sport im Alltag mit Kind

Mama Auszeiten im Alltag mit Kindern

bezahlte Zusammenarbeit | Seit fünf Jahren mache ich nun schon dieses 24/7 Mama-Ding. Diesen Blogpost möchte ich – in Kooperation mit Audible – dazu nutzen, um euch meine Geheimtricks vorzustellen, mit denen ich meinen Verstand bewahre. Ich präsentiere euch meine Top 10 mini Mama Auszeiten, die sich wirklich realistisch in den Alltag mit Kindern integrieren lassen.

Bootsfahrt Sardinien mit Kindern

Sardinien mit Kindern – Reisetipps & Lieblingsorte

Langsam aber sicher ist es an der Zeit, über einen Sommerurlaub nachzudenken, oder?! Deshalb möchte ich gerne von unseren Erfahrungen über Sardinien mit Kindern berichten. Die Insel hat uns total verzaubert. Die Natur ist so umwerfend schön, dass die äußeren Umstände nebensächlich werden. Am liebsten würde ich diesen Bericht nicht schreiben, alle Reisetipps für mich behalten und direkt nochmal den gleichen Familienurlaub verbringen. Aber wir haben diesen Sommer schon etwas anderes geplant. Deshalb fällt es mir doch nicht so schwer, altruistisch zu sein und ein paar Erinnerungen mit euch zu teilen.

Johnny Loco Lastenrad Erfahrungsbericht

Lastenrad für drei Kinder – Erfahrungsbericht

Der Beginn des letzten Frühjahrs war für uns der optimale Zeitpunkt für die Anschaffung eines Lastenrades. Nun fahre ich seit mehr als einem Jahr ein elektronisch unterstütztes Lastenrad  für drei Kinder, um genau zu sein den Johnny Loco eCargo Cruiser 5.0. Der Tacho zeigt mittlerweile über 2000 im Alltag verfahrene Kilometer an. Also ist es an der Zeit für einen ehrlichen, unbeauftragten Erfahrungsbericht. Welche Vorteile und Nachteile hat mein Johnny Loco Rad? Warum habe ich mich für dieses Modell entschieden? Wem würde ich zum Kauf eines Lastenrades raten? Sollte es für den Transport von mehreren Kindern ein e-Bike sein? Was gibt es beim Kauf zu beachten? Im Folgenden werde ich auf alle Aspekte eingehen und viele weitere Fragen beantworten, die mich im letzten Jahr erreichten.

Hautpflege PCOS Erfahrung

unreine Haut pflegen – So mach ich’s als Mama!

Ich bin wahrlich kein Skinfluencer. Ja, der Begriff hat es tatsächlich schon in die Massenmedien geschafft und ist damit zu mir durchgedrungen. Und habe nicht vor, es mit diesem Artikel zu werden. Verrückterweise ist  aber die Frage nach meiner Hautpflegeroutine eine der häufigsten, die ich von euch gestellt bekomme. Deshalb möchte ich euch nun davon berichten, wie ich meine unreine Haut komplett natürlicher pflegen kann und so in den Griff bekommen habe. Im Gegensatz zu vielen Berichten werde ich euch keine Hautpflegeprodukte anpreisen, auf das ich schwöre, sondern mich auf einen klischeehaften, eigentlich dämlichen Spruch berufen: Wahre Schönheit kommt von Innen. Was es aus meiner Sicht genau damit auf sich hat, erfahrt ihr nun.

Gesunde Quarkbaellchen Rezept

gesunde Quarkbällchen – zuckerfreies Rezept für Karneval

Gesunde, ausgewogene Ernährung hin oder her, bei Kuchen werde ich oft schwach. Saisonal bedingt ist das Angebot beim Bäcker rund um Karneval bzw. Fasching vor allem eins: extrem süß und sehr fettig. Das ist keine körperfreundliche, gesundheitsbewusste Kombination. Trotzdem gehört „Fettgebackenes“ für mich zur Karnevalszeit dazu. Aber gehen Krapfen, Mutzen oder Berliner auch etwas gesünder? Ehe ich mich versah, steckte ich schon kurz nach meinem Brotback-Training direkt wieder in eine kleinen Küchen-Challenge. Schon alleine des Testessens wegen stelle ich mich ihr aber sehr gerne.. Ich möchte euch heute mein erstes Ergebnis, ein Rezept für gesunde Quarkbällchen vorstelle:  ganz ohne ein Gramm raffinierten Zucker, mit Dinkelmehl und hoffentlich wenig Acrylamid-Anteil.

Bananenbrot Rezept zuckerfrei fuer Baby

zuckerfreies Bananenbrot: Baby-taugliches Rezept

Das zuckerfreie Bananenbrot ist eines meiner ältesten Rezepte hier auf Milch & Mehr. Da die Zwillinge mit neun Monaten immer mehr Interesse an fester Nahrung entwickelten und kleine Kohlenhydrat-Junkies waren, experimentierte ich mich im Zubereiten gesunder, Nährstoff-reicher und vor allem blitzschnell zuzubereitender Backwaren. Dabei herausgekommen ist unter anderem ein salz- und zuckerfreies Bananenbrot, das wir auch nach vielen Jahren immer noch sehr gerne backen. Es ist nicht nur ein tolles Brot für Babys ab Beikost-Reife, sonder schmeckt der ganzen Familie.

Kleinkind Beschaeftigung Nudel Kette

kostenlose Kleinkind Beschäftigungen für zu Hause

Meine Sammlung mit kostenlosen Kleinkind Beschäftigungen für zu Hause war im letzten Winter ein sehr beliebter Blogpost hier auf Milch & Mehr. Im Jahr 2021 kommt mir der Hashtag #kleinkindbeschäftigung aus den Ohren heraus und dieser Beitrag hier gehört nicht mehr zu den häufiger gelesen. Ich denke, wir Eltern sind mittlerweile übersättigt an Bastel-Ideen und Spielanregungen. Es scheitert nicht an der Inspiration, sondern an der Motivation.