Monate: Juli 2021

Rezeptideen mit Erdbeeren

Rezepte mit Erdbeeren – 7 außergewöhnliche Ideen

Enthält Werbung | Die Erdbeerzeit neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Gerade werden hier bei uns auf den Feldern die letzten Früchte von den Pflanzen gezupft. Und ich sinniere wehmütig panisch darüber, ob ich in dieser Saison auch wirklich alle meine liebsten Rezepte mit Erdbeeren mindestens einmal zubereitet habe?!

Restaurant mit Kindern

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw30

Wenn die Sonne scheint, die Felder golden glitzern und dazu noch ein kleines Lüftchen weht, kann ich verschmerzen, dass wir die Kita-Ferien weitestgehend zu Hause verbringen. Denn wenn wir das Chaos und die ganzen Verpflichtungen für einen Moment verlassen, fühlt sich die neue Heimat nach Urlaub an. Nun folgt also ein Milch & Mehr Wochenende mit Ferien Zuhause in einer ganz anderen Bedeutung.

Geburtstagstisch maritim

Piraten-Kindergeburtstag: Spiele, Dekoration & Essen

Vor kurzem sind die Zwillinge fünf Jahre alt geworden. Gemeinsam wünschten sie sich einen Piraten-Kindergeburtstag mit Schatzsuche. Die Vorbereitungen haben mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es diesmal fast ausschließlich flotte, improvisierte Last-Minute Projekte waren. Die Flaschenpost-Einladungen und die einfachen Piraten-Kuchen & Snacks, für die man definitiv kein Back-Diplom benötigt,  habe ich euch schon gezeigt. Folgend möchte ich euch vorstellen, für welche Spiele und DIY Dekoration wir uns entschieden haben. Außerdem erfahrt ihr, womit die wilden Piraten sich am Abend stärkten.

Schatztruhe Kuchen

Piraten-Kindergeburtstag: Kuchen & Snacks

Eine Seeräuber-Party sollte es zum fünften Geburtstag der Zwillinge sein. Für die Spiele am Kindergeburtstag sind Piraten ein sehr dankbares Thema. Eine einfache Schatzsuche passt perfekt zu Motto und Alter. Für die Dekoration zum Piraten Kindergeburtstag  war mir persönlich wichtig, dass sie weder zu gruselig noch zu kindisch ist. Also habe ich auf dem Geburtstagstisch und auf dem Kuchenbuffet vor allem für eine maritime Stimmung gesorgt. An coolen, einfachen Snack-Ideen für Kuchen und Abendbrot mangelte es mir absolut nicht. 

Piraten Kindergeburtstag

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw27

Wir haben mehr oder weniger zu Hause gecampt. Ein bisschen Urlaub muss auch in Mitten eines Umzugs sein. In der alten Wohnung wurde ein Matratzenlager aufgebaut, um dort nochmal richtig Abschied zu feiern. Ach und dann war da noch so ein bisschen was zu packen und zu erledigen, was ich vollkommen unterschätzt habe. So waren die letzten Tage eine bunte Mischung voller unterschiedlicher Emotionen. Wenn ich ehrlich bin, wäre nun das Wochenende vom Wochenende fällig. Ihr versteht, was ich meine, oder?! Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.