Monate: September 2021

Trueffel Fakten Rezepte

Trüffel – Fakten & Rezepte zu den edlen Speisepilzen

Sind Trüffel eigentlich gesund? Warum besteht so ein großer Hype um die knolligen Speisepilze? Ist der teure Preis gerechtfertigt? Kann man Trüffel Rezepte zu Hause selbst zubereiten oder können das nur Sterne-Köche? Wo bekommt man die Zutaten her? Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas Wohlschmeckenderes, als eine Portion cremige Trüffel-Pasta. Ich bin den edlen Pilzen also verfallen, ganz besonders im Restaurant, aber auch zu besonderen Gelegenheiten daheim.

Spielen nach dem Urlaub

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw38

Dieses Milch & Mehr Wochenende in Bildern wurde mit Streichhölzern zwischen meinen Augenlidern verfasst. Ich biete eine durchzechte Nacht auf der Autobahn. Das bedeutet der Alltag hat uns wieder. Der Toskana-Urlaub war toll. Die eine oder andere Unternehmung werde ich nun auch noch ausführlich verbloggen. Nun aber erst einmal die letzten Impressionen aus Italien und ein paar weitere Schnipsel von unserem Wochenende, bevor ich dann (hoffentlich) eine tiefe Mütze voll Schlaf abbekomme.

Karussell Florenz

Milch & Mehr Urlaub in Bildern #kw37

Während meine Top 10 Herbst Bastelideen wieder im Akkord aufgerufen werden, halten wir noch am Spätsommer fest. Das fällt hier in Bella Italia aber auch verdammt leicht. Nicht nur, weil immer die Sonne scheint, sondern natürlich auch, weil es so viel spannendes zu entdecken gibt. Hauptsächlich verfallen wir dem guten Essen und Trinken. Aber da das ja hier ein Familien-Ernährungsblog ist, kann ich wohl guten Gewissens nun davon schwärmen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern in der Urlaubsedition.

Snackbox Kiddo Feedo

Milch & Mehr Urlaub in Bildern #kw36

Wann dieses Wochenende für mich gestartet hat, ist bei einer schlaflosen Nacht schwer zu sagen. Um Mitternacht manövrierte ich uns gerade durch Como, weil die Autobahn gesperrt war. Leider war es zu dunkel für Fotos…oder um überhaupt irgendetwas vom See auszumachen. Coole Aufnahmen vom Sonnenaufgang kann ich leider auch nicht bieten, denn da war ich gerade mehr oder weniger im Delirum… Die Schnapsidee, mit drei kleinen Kindern über 1000 km mit dem Auto zurückzulegen, hat allerdings erstaunlich gut geklappt. Deshalb präsentiere ich nun stolz – das Milch & Mehr Wochenende in Bildern mit viel Toskana Sonne.

Bewegungsspiele mit Seil

Bewegungsspiele im Wohnzimmer – 6 Ideen ohne Chaos

enthält Werbung/ Affilate-Links | Kinder haben einen unglaublichen Bewegungsdrang. Das ist auch gut so. Aber manchmal ist das für die anderen Familienmitglieder und das Wohnungsinventar ziemlich anstrengend. Gerade wenn die Tage kürzer, nasser und kälter werden, ist es schwierig, dem kindlichen Bedürfnis nach motorischer Herausforderung im vollgepackten Alltag immer entgegenzukommen. Bei uns artet das Toben dann meistens in großes Chaos aus, bevorzugt dann, wenn meine Nerven sowieso schon strapaziert sind. Um dem entgegenzuwirken, versuche ich gezielt Möglichkeit zur Bewegung anzubieten. Das ist sicherer für Möbel und Körper sowie schonender für unser aller Nerven. Im Folgenden möchte ich euch ein  paar Bewegungsspiele im Wohnzimmer vorstellen.  Alle Ideen funktionieren, ohne viel Schaden anzurichten, vor allem für Kindergarten- und Grundschulkinder.