Monate: Februar 2022

Veganer Pina Colada

Karneval 2022 in Bildern #kw9

Wir befinden uns inmitten der Narrentage. Die Sonne gab alles. Wir haben uns ihr angeschlossen. Viel gezaubert, viel gelacht und viel genossen. Für die Bande sind es wichtige Traditionen und eine Selbstverständlichkeit. Das ist gut so. Und ich kann nun richtig wertschätzen, dass wir feiern können. Es ist ein Privileg und gleichzeitig eine Kunst, sich nicht immer ernst nehmen zu müssen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Karnevalswochenende 2022.

Pinata aus Luftballon

Pinata Basteln: einfache Upcycling Anleitung

Sie ist der Hit auf jeder Feier und kostet in der DIY-Version lediglich ein bisschen Zeit. Das Pinata Basteln macht fast genauso viel Spaß, wie sie anschließend zum Platzen zu bringen. Ich zeige dir eine einfache Anleitung, die gleichzeitig ein richtiges Upcycling-Projekt mit alten Papierresten ist und kaum Material benötigt. Auch kleine Kinder können schon gut beim Pinata Basteln helfen. Gerade vor Festtagen ist das doch eine schöne Kinderbeschäftigung zur Einstimmung auf die Feierlichkeiten, oder?!

Clown Basteln mit Becher

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Februar #kw8

Vom Familienalltag kann ich diesmal gar nicht so viele Eindrücke beisteuern. Denn – Wunder geschehen – ich hatte ganze sechs Stunden Kinder-frei. So unglaublich anders und deshalb sehr zum Genießen für mich. Das Rest vom Wochenende war windig, nass und kalt. Die Sehnsucht nach Frühling wächst von Tag zu Tag. Da hilft es doch nur, ihn ins Haus, den Garten und auf den Teller zu holen. Austricksen quasi. Das Wetter, den Kalender oder den Kopf?! Ansichtssache. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Donna Hay Rezepte fuer Kinder

Buchtipp: One Pan Perfect – Kochen mit Donna Hay

Buchrezension | Im vergangenen Jahr habe ich mir erfolgreich meine persönliche Brotback-Challenge auferlegt. Nun hat mich wieder der Drang überkommen, mich in der Küche herauszufordern. Kann ich die Kinder langsam von mehr Kunst in der Küche überzeugen? Sind Rezepte von den großen Stars des Koch-Universums familientauglich? Zum Einstieg habe ich mir Donna Hay und ihr neustes Werk One Pan Perfect vorgeknüpft.

gesunde Berliner Pudding Fuellung

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Februar #kw7

Es ist unglaublich, wie viel im Alltag mit Job, Haus, drei kleinen Kindern und den ganzen primären und sekundären Bedürfnissen auf der Strecke bleibt! Da nimmt man sich tagelang vor, die Fingernägel zu schneiden und vergisst es doch immer dann, wenn ein Time-Slot verfügbar wäre. Außerdem bleibt das wirkliche SEHEN meiner Kinder so oft auf der Strecke. In den letzten Tagen war ich immer wieder über ihre Kreativität entzückt. Eigentlich ist sie ja permanent vor meinen Augen. Aber dann sieht man doch immer nur die Joghurt-Flecken, die Beulen oder den Pipi-Unfall. Wisst ihr, was ich meine? Niedliche Entdeckungen aus den Kinderzimmern habe ich heute auf jeden Fall mal festgehalten. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern aus dem Februar.

Civitella Ausflug Toskana Kind

Toskana mit Kindern – Reisetipps & Lieblingsorte

Toskana mit Kindern?! Das Reiseziel sortierte ich bislang in die Schublade für verliebte Honeymooner oder wissbegierige Frührentner. Weingüter, volle Städte, Kirchen und staubige Museen konnte ich mir bei weitem nicht attraktiv für Familien vorstellen. Dabei ist das vorurteilsbehafteter Blödsinn. Die vielseitige Region in der Mitte Italiens eignet sich bestens für einen abwechslungsreichen Familienurlaub, bei dem alle auf ihre Kosten kommen.

Kind schreibt Kochbuch

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Februar #kw6

Ein Wechselwetter-Wochenende war’s. Der eine Tag weckte ganz sacht Frühlingsgefühle. Der andere Tag war eher was, um die Köpfe ganz tief in einen Kissenberg zu vergraben. Auf letzteres hat hier natürlich niemand lange Bock. Deshalb regenfestes Krönchen auf und los geht’s. Wie immer. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern aus dem Februar.