Monate: Februar 2022

Veganer Pina Colada

Karneval 2022 in Bildern #kw9

Wir befinden uns inmitten der Narrentage. Die Sonne gab alles. Wir haben uns ihr angeschlossen. Viel gezaubert, viel gelacht und viel genossen. Für die Bande sind es wichtige Traditionen und eine Selbstverständlichkeit. Das ist gut so. Und ich kann nun richtig wertschätzen, dass wir feiern können. Es ist ein Privileg und gleichzeitig eine Kunst, sich nicht immer ernst nehmen zu müssen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Karnevalswochenende 2022.

Pinata aus Luftballon

Pinata Basteln: einfache Upcycling Anleitung

Sie ist der Hit auf jeder Feier und kostet in der DIY-Version lediglich ein bisschen Zeit. Das Pinata Basteln macht fast genauso viel Spaß, wie sie anschließend zum Platzen zu bringen. Ich zeige dir eine einfache Anleitung, die gleichzeitig ein richtiges Upcycling-Projekt mit alten Papierresten ist und kaum Material benötigt. Auch kleine Kinder können schon gut beim Pinata Basteln helfen. Gerade vor Festtagen ist das doch eine schöne Kinderbeschäftigung zur Einstimmung auf die Feierlichkeiten, oder?!

Donna Hay Rezepte fuer Kinder

Buchtipp: One Pan Perfect – Kochen mit Donna Hay

Buchrezension | Im vergangenen Jahr habe ich mir erfolgreich meine persönliche Brotback-Challenge auferlegt. Nun hat mich wieder der Drang überkommen, mich in der Küche herauszufordern. Kann ich die Kinder langsam von mehr Kunst in der Küche überzeugen? Sind Rezepte von den großen Stars des Koch-Universums familientauglich? Zum Einstieg habe ich mir Donna Hay und ihr neustes Werk One Pan Perfect vorgeknüpft.

Civitella Ausflug Toskana Kind

Toskana mit Kindern – Reisetipps & Lieblingsorte

Die Toskana mit Kindern?! Das Reiseziel sortierte ich bislang in die Schublade für verliebte Honeymooner oder wissbegierige Frührentner. Weingüter, volle Städte, Kirchen und staubige Museen konnte ich mir bei weitem nicht attraktiv für Familien vorstellen. Dabei ist das vorurteilsbehafteter Blödsinn. Die vielseitige Region in der Mitte Italiens eignet sich bestens für einen abwechslungsreichen Familienurlaub, bei dem alle auf ihre Kosten kommen.