Monate: März 2022

Kuschelgiraffe trifft echte Giraffe

Wochenende mit drei kleinen Kindern…in Afrika!

Milch & Mehr befindet sich gerade in einer kurzen Reise-Pause. Auch wenn ich mit Herz und Seele am Blog hänge und 24/7 an der Weiterentwicklung arbeiten könnte, gehören für mich mittlerweile offline Zeiten im Urlaub dazu. Trotzdem – oder gerade deshalb – möchte ich ein paar erste Impressionen mit euch teilen, bevor ich dann das Thema Afrika mit Kindern noch detaillierter aufgreifen werde. Viel Freude mit dem ganz besonderen Wochenende Sonntag in Bildern!

Süße Spiegeleier

Süße Spiegeleier: Rezept für Mango-Hefeteilchen

Zu Ostern kann man sich doch wirklich ins Schlaraffenland backen, oder?! Habt ihr schon mal süße Spiegeleier ausprobiert?! Die fluffigen Hefeteilchen reihen sich super in die Riege der Quarkhasen, Rüblitörtchen und weiteren österlichen Backwaren ein. Diese Variante hier enthält nur wenig Zucker, ist aber dank Kokos und frischer Mango herrlich fruchtig.

Inline-Skates Date

Wochenende mit drei kleinen Kindern im März #kw11

Und wieder kamen wir in den Genuss eines Frühlingswochenendes. Die Sonne strahlte. Mützen, Schals und Jacken landeten ziemlich schnell in den hintersten Ecken. Der Natur kann man dabei zusehen, wie sie zum Leben erwacht. Bei uns standen die letzten Tage im Zeichen der Vorbereitungen für ein Abenteuer-Reise. Ein bisschen Alltag habe ich für euch aber einfangen können. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Regenbogen-Waffeln einfach

Regenbogen-Waffeln: einfaches Gute-Laune-Rezept

Frische Waffeln schmecken immer himmlisch, oder?! Regenbogen-Waffeln sind nicht nur lecker, sondern zusätzlich noch bildhübsch anzusehen. Ein Regenbogen vertreibt bekanntlich nicht nur trübes Wetter, sondern hilft auch gegen trübe Stimmung. Für mich ist er ein Zeichen für Harmonie, für Toleranz und für etwas Übernatürliches. Wie du dir ganz unkompliziert einen Regenbogen auf den Teller holst, zeige ich im Folgenden.

Weiden Tipi Garten Bauen

Wochenende mit drei kleinen Kindern im März #kw10

So wenig Zeit drinnen verbracht haben wir schon ewig nicht mehr. Bei dem traumhaftem Sonnenschein zog es uns natürlich nach draußen. Endlich sind die Fotos wieder richtig knallig bunt. Der für uns erste Frühlingsanfang auf dem Land bestätigt wieder meine Beobachtung, dass hier die Jahreszeiten einen viel höheren Einfluss auf den Alltag haben, als wir es aus der Stadt kennen. Uns trennen nur ein paar Dutzend Kilometer von der alten Heimat. Trotzdem ist alles anders. Die Stimmung, kurz bevor die Natur explodiert, ist magisch. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Ostern mit Kindern

Ostern mit Kindern: Basteln, Backen & Schenken

Suchst du noch nach schönen, einfachen Ideen für Ostern mit Kindern? Bald ist es wieder so weit und die Vorbereitungen für das Osterfest können beginnen. In den vergangenen Jahren haben wir in der Wartezeit auf den Osterhasen viel gebastelt, gebacken und gekocht. Ich habe Rezepte und unsere kreativen Werke geteilt sowie gezeigt, was in die Osternester kommt und was wir im Frühling lesen.