Monate: Mai 2022

Bilderbuch Garten Prestel

Bilderbuch Tipps: Im Garten mit Kindern

Buchrezension | In den Sommermonaten verlagert sich der Alltag mit Kindern ganz automatisch ins Grüne. Egal ob im Garten, auf dem Balkon oder im Park – draußen ist es einfach schöner. Toben, Entdecken, Sonne tanken. Das setzt viele Glückshormone frei. Für eine kleine Pause auf der Picknickdecke zwischendurch gibt es das eine oder andere tolle Bilderbuch rund ums Thema Garten. Zwei ganz besondere Neuerscheinungen, die uns sehr gut gefallen, möchte ich euch kurz vorstellen.

Llandudno Beach Familienstrand

Kapstadt mit Kindern: Erfahrungsbericht

Du planst gerade einen Urlaub in Kapstadt mit Kindern? Oder seid ihr schon vor Ort in Südafrika und du suchst nach kinderfreundlichen Ausflugstipps für die Rundreise? Ist noch unklar, wie in welchem Stadtteil die Familie wohnt oder wo es die besten Restaurants gibt? Welche Ecken sollte man lieber meiden? Was muss man gesehen haben? Wir haben unseren ersten Teil der Südafrika Rundreise im Vorort Camps Bay verbracht und von dort ganz viele Ausflüge unternommen. Somit möchte ich unsere Erfahrungen über Kapstadt mit Kindern nun gebündelt zu Verfügung stellen.

Mandel-Milchreis

Mandel-Milchreis: gesundes, veganes Rezept

Milchreis ist für viele DER Geschmack der Kindheit schlechthin. Heutzutage ist er vor allem dank multifunktioneller Küchenmaschine wirklich alltagstauglich. Egal ob als süße Hauptspeise, als Dessert oder als Snack, dieses Mandel-Milchreis Rezept ist eine pfiffige Alternative zum Klassiker: Mandel-Milchreis ist rein pflanzlich, nähr- und vitalstoffreich sowie leicht verdaulich.