Monate: Juni 2022

Schatzsuche Vorbereitung

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Juni #kw25

Langsam werde ich nervös: Kindergeburtstage, Urlaub, Einschulung, Abgabefristen, Hausprojekte. Alles naht irgendwie. Nichts ist auch nur ansatzweise organisiert. Der beste Zeitpunkt, um einfach mal den Kopf in den Sand zu stecken? Um Cocktails zu schlürfen? Um noch ein paar weitere Projekte anzugehen? Oder um ordentlich Gas zu geben? Nun ja. Seht am besten selbst, zu welcher bunten Mischung wir uns entschieden haben. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

das Nusskochbuch Buchrezension

Buchtipp: Das Nusskochbuch …fürs ganze Jahr!

Buchrezension | Das Nusskochbuch von Estella Schweizer ist innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner liebsten Inspirationsquellen für den Familientisch geworden. Deshalb möchte ich an dieser Stelle den besonderen Lese- und Geschenketipp weitergeben. Hier folgt nun ein kleiner Einblick in das vegane Koch- und Backbuch sowie mein persönliches Resümee: Ist „Das Nusskochbuch“ aus dem Hause Prestel alltags- und familientauglich?!

Sandkuchen

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Juni #kw24

Ein Hitzewochenende. Alle springen ins kalte Nass. Ich verkrieche mich stattdessen in den wärmsten Raum des Hauses. Was sein muss, muss sein. Schließlich muss man die Feste ja feiern, wie sie fallen. Genug mit kryptischen Andeutungen und flachen Sprichwörtern. Ich lasse lieber die Fotos sprechen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Juni Wochenende in Bildern!

Warmer Paprika Salat

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Juni #kw23

Nach unserem Kurzurlaubswochenende erwartet dich in diesem Rückblick definitiv wieder mehr Familienalltag. Wir haben ziemlich kreativ gekocht, im Garten gewerkelt und jede noch freie Minute in die Vorbereitungen des Zwillingsgeburtstages gesteckt. Das Motto steht bekanntlich. Ich kann mich also wieder einmal kreativ austoben. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern im Juni.

Biberbande Jubilaeumsedition

Biberbande feiert 20. Geburtstag: Spieletipp ab 6 Jahren

Werbung/ Rezension | Die Biberbande feiert schon 20-jähriges Jubiläum und wir kennen sie noch gar nicht?! Es mag daran liegen, dass das kurzweilige, extrem beliebte Kartenspiel ab 6 Jahren empfohlen ist und erste Kopfrechenfähigkeit voraussetzt. Deshalb passt der Einstieg ins Biberbande Zocken nun perfekt zum nahenden 6. Geburtstag der Zwillinge. Das kleine, handliche AMIGO Kartenspiel macht sich außerdem sehr gut als Geschenk in der Schultüte zum Schulstart.

Wasserspielplatz Fulda

Pfingst-Wochenende in Bildern im Juni #kw22

Das Pfingstwochenende war ein Urlaubswochenende für uns. Irgendwo in Hessen, ohne Mobilfunk oder Internet-Empfang, dafür mit viel Freizeitprogramm und glücklicher Wetter-Fügung verbrachten wir ein paar schöne Tage. Ein paar Blog-taugliche Fotos habe ich zwischen den 200 Familienfotos auf dem Telefon gefunden. Deshalb wünsche ich viel Freude mit dem heutigen Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Einhorn Kindergeburtstag Einladungen

Einhorn-Kindergeburtstag: Einladungen Basteln

Planst du einen Einhorn-Kindergeburstag und suchst nach passenden Einladungen? Hier zeige ich unsere selbstgebastelte Variante, für die du eigentlich nur Materialreste benötigst und die Geburtstagskinder viel helfen konnten! Eine kostenlose Druckvorlage mit passender Schablone stelle ich weiter unten zum Download zu Verfügung. So steht dem Basteln der niedlichen Einhorn-Einladungen nichts im Wege.