Monate: September 2022

elektronisches Spielzeug

elektronisches Spielzeug für kleine Kinder im Vergleich

Toniebox, tiptoi, SAMi oder einfach ein Tablet mit entsprechenden Apps…?! Wenn du elektronisches Spielzeug aussuchen möchtest, ist das Angebot auch schon für kleine Kinder ziemlich groß. Und wir Eltern, Tanten, Onkel und Großeltern haben – nun wo es auf Weihnachten zugeht – beim Schenken die Qual der Wahl. Braucht man aber wirklich alle beliebten MultiMedia-Varianten im Haus? Worin unterscheiden sich die Produkte? Was für ein elektronisches Spielzeug ist für welches Kind das passende?

Farbexperiment Salatschleuder

Wochenende in Bildern mit drei Kindern – September #kw38

Nach dem ersten Schock haben wir uns mittlerweile ganz gut mit dem Herbsteinbruch arrangiert. Akzeptanz ist immer hilfreich. War ja schließlich auch Zeit. So kann der Wochenendalltag nun auch wieder in vollen Zügen ausgelebt werden mit passenden Rezepten auf dem Familientisch, herbstlichen Gartenarbeiten und Spiel-Spaß. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!

Jungen Kinderzimmer

Jungen Kinderzimmer Ideen: Dschungel & Safari Deko

enthält Werbung | Kein anderer Raum in der Wohnung durchlebt so viele Veränderungen, wie das Kinderreich. Schlafen, Spielen, Lernen – die Bedürfnisse wachsen stetig mit. Der Geschmack verändert sich schneller, als wir Eltern Möbel rücken können. Dass ein Jungen Kinderzimmer mit der passenden Dekoration gemütlich, aber gleichzeitig flexibel und wandelbar bleiben kann, möchte ich im Folgenden zeigen. Ich nehme dich mit in unser Jungen Kinderzimmer, welches im Dschungel/ Safari Thema gehalten ist.

Apfel Stempel Tasche

Wochenende in Bildern mit drei Kindern – September #kw36

Vom Hochsommer ohne Umweg in den Herbst. Das ging schneller, als wir mental hinterher kommen. Streit um lange Hosen und Unterhemden, dicke Pfützen auf der Wiese und Kinder, die noch Energie übrig haben, wenn der Tag vorbei ist, stehen nun auf der Familien-Tagesordnung. Hab ich schon erwähnt, dass ich durch und durch Sommermensch bin?! Aber trauern hilft ja nüschts. Also viel Freude mit dem herbstlichen Milch & Mehr Wochenende in Bildern aus Kalenderwoche 36.

Kinderbuecher im Herbst

die besten Kinderbücher im Herbst

Unsere liebsten Kinderbücher für den Herbst möchte ich euch im Folgenden zeigen. Vorlesen gehört für mich genauso zum Herbst wie Kastanien, Kürbisse und Laternen. Das Jahreszeitenbücherregal räume ich passend für den Herbst um, wenn sich die ersten Blätter bunt färben und die Kinder merken, dass Veränderung in der Luft liegt…im wahrsten Sinne des Wortes. Wir verbringen mehr Zeit drinnen, der Alltag passt sich an und die Natur ist kaum wieder zu erkennen. Alles ist so bunt!

Herbstbasteln besondere Kastanienfiguren

Basteln mit Kindern im Herbst: 10 einfache Ideen

Du möchtest mit Kindern im Herbst basteln? Ich zeige euch hier unsere schönsten Mini-Projekte, die wir immer wieder als saisonale Dekoration hervorkramen. Alle Jahre wieder – das gilt hier nicht nur für die Adventszeit. Mich packt das Bastelfieber definitiv schon im Herbst. Es gibt so viele tolle Naturfunde, aus denen sich auch schon mit ganz kleinen Kindern schöne Dekorationen für Jahreszeitentisch, Fenster und Wand zaubern lassen. Das beste Material für das Herbst Basteln ist komplett kostenlos!

Schirm Dekoration

Wochenende in Bildern mit drei Kindern – September #kw35

Die Woche war alles andere als ein schnuckeliger Ponyhof. Ein Ausflug zum Jurrasick Park beschreibt sie wohl eher. Der Beginn der Grundschulzeit kann bislang nicht in die Glanzstunden meiner Mama-Karriere einsortiert werden. Das Wochenende sollte eigentlich zum Krafttanken dienen. Aber während ich diese Zeilen tippe, fahren meine Nerven immer noch in einer Kirmes-Krake mit Looping. Einatmen. Ausatmen. Und dann geht es weiter im Mamsterrad. Ein paar der netteren Momente habe ich wie immer trotzdem festgehalten. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern im September.

veganes Eis selbermachen

Veganes Eis Selbermachen: cremige Rezeptideen

Buchrezension | Du magst gerne hochwertiges, cremiges Eis mit natürlichen Zutaten? Deinen Kindern schmeckt’s mindestens genauso gut, du kannst aber nicht jedes Mal in der hippen Eisdiele ein Vermögen auf der Theke zurückzulassen? Gutes Eis ist teuer geworden. Die Lösung des Fiaskos ist aber simpel: Veganes Eis Selbermachen. Das spart Geld, ist nicht schwer und du bestimmst die Zutatenliste komplett selbst! Ich habe mir das neue Rezeptbuch „I Scream for Vegan Ice Cream!“ von Deena Jalal vorgeknüpft und bin zu dem Entschluss gekommen, dass veganes Eis Selbermachen eine gute Lösung ist, egal ob mit Eismaschine oder nicht.