Monate: Oktober 2022

Zeit statt Zeug

Zeit statt Zeug Adventskalender: 50 Ideen für Kinder

Möchtest du deinen Kindern einen ganz besonderen, persönlichen Adventskalender schenken, der zudem gar nicht viel Geld kostet? Wie wäre es mit „Zeit statt Zeug“ Gutscheinen?! Gemeinsame Familienzeit ist das Kostbarste, was wir unseren Kindern geben können. Der Zeit statt Zeug Adventskalender trifft meiner Meinung nach den tieferem Sinn der Vorweihnacht: Besonnenheit, Nächstenliebe, Gemeinschaft und Licht in der Dunkelheit. Auch wenn du die Nase voll von dutzenden Kleinigkeiten hast, die in der Wohnung herumfliegen, schnell kaputt gehen und ein Loch in die Weihnachtskasse fressen, könnten meine Vorschläge deinen Geschmack treffen.

Eulen-Muffins Rezept

Eulen-Muffins zum Kindergeburtstag

Eulen-Muffins sind ein super simpler Hingucker auf dem Kindergeburtstag. Sie machen sich aber auch gut auf jedem Herbstbuffet oder zaubern einfach nur so den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Alles was du für Eulen-Muffins brauchst, sind 12 Lieblingsmuffins, ein paar süße Zutaten und etwa 20 Minuten Zeit! Im Folgenden findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die niedlichen Eulen und mein liebstes Schokomuffin-Rezept.

Polly und Pelle in der Kueche

Polly und Pelle in der Küche: ein geniales Kinder-Kochbuch

Buchrezension | Stehst du gerne mit deinen Kinder gemeinsam in der Küche? Dürfen sie hin und wieder auch mal alleine experimentieren? Wirst du regelmäßig mit Fragen rund um die Ernährung gelöchert? Oder möchtest du einfach der Familienküche einen höheren Stellenwert einräumen? „Polly und Pelle in der Küche“ ist ein ganz entzückendes Kochbuch für die ganze Familie. Und irgendwie ist es auch so viel mehr als „nur“ eine kindgerechte Rezeptsammlung.