Monate: Dezember 2022

Weihnachtspost Verteilen

Milch & Mehr Weihnachten in Bildern 2022

Das letzte Milch & Mehr Wochenende in Bildern aus Zweitausendzweiundzwanzig trägt dick auf. Schließlich war/ ist hier weihnachtlicher Ausnahmezustand. Stillstand und Hektik vereinen sich. Hallelujah. Das geht nur an Weihnachten mit drei aufgeregten Kindern, einer wechselnden familiären Meute und einem Berg von Traditionen. Viel Freude mit ein paar Eindrücken von unserem Weihnachtsfest.

Wichtel Weihnachtsbaum

viertes Adventswochenende in Bildern #kw49

Der Kranz leuchtet. Der Tannenbaum steht. Noch Draußen. Die zweiseitige To-Do Liste ist merklich geschrumpft. Wären da nicht noch die kleinen, feinen Real-Life Auszeiten gewesen, die man ja hier gar nicht richtig sieht, bräuchte ich nun definitiv erst einmal Wochenende vom Wochenende. So würde ich dem vierten Advent aber den rundum gelungen Stempel aufdrücken. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Orbasics Erfahrungen

Nachhaltig Kaufen: Bio Kindermode von Orbasics

Werbung | Mittlerweile möchten immer mehr Eltern auf Fast Fashion für ihre Kinder verzichten. Die Suche nach bezahlbaren, ökologisch vertretbareren UND schönen Alternativen ist gar nicht so einfach. Ich jedenfalls bin immer dankbar für Tipps. Deshalb freue ich mich, meiner neusten Entdeckung hier auf Milch & Mehr eine Plattform zu geben: Orbasics produziert fair in Portugal und verspricht langlebige, hochwertige Bio Kindermode. Im Folgenden möchte ich das Berliner Unternehmen und einen Teil der aktuellen Kollektion vorstellen.

Zeit Schenken Adventskalender

drittes Adventswochenende in Bildern #kw49

Es ist mittlerweile so kalt, dass sogar ich als großer Frischluft-Verfechter freiwillig ein gemütliches Indoor-Programm den Alternativen vorziehe. Außerdem brennt schon die dritte Kerze. Wenn Müdigkeit gleichzusetzen ist mit Besinnlichkeit, habe ich es geschafft, im Advent anzukommen. Aber trotzdem war’s schön! Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Weihnachtsgeschenke fuer jeden

Weihnachtsgeschenke: Ideen für JEDEN

Jahr für Jahr kämpfen wir diese große Schlacht. Weihnachten kommt immer so unglaublich plötzlich. Wie finden wir auf die Schnelle und zwischen all den anderen Verpflichtungen originelle, passende Weihnachtsgeschenke?! Während die einen um die Trophäe fürs größte/ beste/ kreativste Geschenk buhlen, sind die anderen froh, wenn sie die liebe Verwandtschaft nicht mit leeren Händen besuchen müssen. Neben der Familie und den besten Freunden, die wir sowieso beschenken, sind da auch noch diese Menschen aus dem Alltag, denen wir immer schon mal zeigen wollten, wie sehr wir sie schätzen: Nachbarn, Postboten, Flötenlehrer, Pfleger (…). Das Jahresende ist eigentlich die Gelegenheit für eine passende Geste.

Weihnachtsdeko Kinder

zweites Adventswochenende in Bildern #kw48

Die zweite Kerze brennt. Und immer noch ist das mit der Besinnlichkeit keine einfache Sache. Ich wette, im Archiv liegen ähnliche Formulierungen. Irgendetwas ist ja immer. Natürlich wurde auch unser Dörfchen nicht von den allseits umher wütenden Bazillen verschont. Wir haben versucht, ihnen die kalten Schulter zu zeigen und trotzdem viele Dinge zu tun, die mit „W“ anfangen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern vom zweiten Advent.