Monate: Januar 2023

Buchvorstellung One Jamie Oliver

Jamie Oliver Buchtipp: ONE in der Familienküche

Buchrezension | Für das „Große Köche versus Familienküche“ Projekt stand Jamie Oliver schon von Anfang an auf meiner Liste. Denn irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass er selbst eine große Familie bekocht und sich für Projekte rund um gesunde Kinderernährung einsetzt. Die Veröffentlichung von „ONE“ nahm ich zum Anlass, ihm endlich ein Plätzchen in unseren Alltag zu geben: Holt ein Promi wirklich alle an einen Tisch? Können sich auch die Kinder für seine Gerichte begeistern? Sind die Rezepte für mich im hektischen Alltag umsetzbar?

nachhaltige Verkleidungskiste fuer Maedchen und Jungen

Kostümkiste für Kinder: nachhaltige, fantasievolle Ideen

Enthält Werbung | In diesem Blogpost gebe ich einen Einblick in die Kostümkiste, die meine drei Kinder gemeinsam vom Christkind bekommen haben, als die Zwillinge 4 /12 Jahre alt waren. Nutze ihn gerne als Inspiration für Kostüme zu Karneval, Fasching, Halloween oder auch für eine ähnliche Verkleidungskiste, die das ganze Jahr im Einsatz ist. Ich habe sehr viel Zeit in die Auswahl der Teile gesteckt. Es ist gar nicht so einfach, hochwertige, möglichst langlebige Kostüme zu finden. Auch habe ich wert darauf gelegt, dass ein Teil des Verkleidungszubehörs keine festen Rollen vorgibt, sondern die Fantasie zu eigenen Kreationen anregt.

GMT Schulranzen Erfahrungen

GMT For Kids Erfahrungen & Schulranzen Kauftipps

enthält Werbung | Welcher Schulranzen ist der beste? Für welchen Marke und welches Modell entscheiden wir uns? Gibt es eine pauschale Antwort auf diese Fragen? Zusammen mit meinen Erstklässlern habe ich den ultraleichten Schulrucksack des Norwegischen Unternehmens GMT For Kids getestet, den GMT LIGHT. Außerdem möchte ich diesen Artikel dazu nutzen, um meine generellen Erfahrungen vom Schulranzen Kauf weitergeben.

Kinderbuecher Winter 2023

die besten Kinderbücher im Winter

Was gibt es schöneres als im Warmen zu lesen, wenn es draußen so richtig kalt und nass ist?! Oder wenn wir uns den Schnee herbei träumen müssen, weil er einfach nicht fallen möchte?! Unsere liebsten Winter Kinderbücher möchte ich separat vorstellen. Meine Bilderbuch Favoritenliste für Weihnachten kennst du ja vielleicht schon. Aber für mich ist das winterliche Vorlesen nicht nur auf die Adventszeit beschränkt. Auch im Januar und Februar schätzen wir eine saisonale Bücherauswahl, bevor es dann in der Lesekiste frühlingshafter werden kann. Ab einem gewissen Punkt kann ich die Weihnachtsbücher einfach nicht mehr sehen. Welche Titel davon trotzdem noch auf dem Jahreszeiten-Bücherregal bleiben dürfen und welche ich neu hinzugefügt habe, zeige ich hier.

Selfacre im Mama-Alltag

Selfcare im Mama-Alltag: 5 Strategien für bessere Laune

enthält Werbung | „Nora, berichte bitte doch mal davon, was du an Selfcare im Mama-Alltag betreibst!“ lese ich am häufigsten, wenn ich meine Abonnenten nach neuen Artikel- und Themenwünschen für Milch & Mehr frage. Wie achte ich neben meinen drei kleinen Kindern, Haus, Garten und Job noch auf mich selbst? Wie und wann nehme ich mir Auszeiten? Was kann ich ohne viel Freizeit tun, um Kraft zu tanken?

Schokoladennikolaus Rezepte

Schokoladen-Reste: 10 Rezepte für Nikolaus & Osterhase

Eigentlich gibt es immer Schokoladen-Reste im Haus: Nikoläuse, Osterhasen und die viel zu großzügig ausgefallene Ausbeute von Karneval, Halloween oder Sankt Martin. Wer soll diese Schokoladenberge essen? Uns sind die große Menge an Vollmilchschokolade zu süß und zu viel. Vor einiger Zeit fragte ich auf Instagram, was ich mit unseren ganzen Schokonikoläusen machen soll. Meine Abonnenten habt mir berichtet, wie Schokoladen-Reste bei ihnen verwertet werden.