Ernährung, Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Frozen Joghurt


Für einen Kochabend mit dem Thema „Orient“ brauchte ich ein kreatives Eisrezept. Ich suchte aber bei den Temperaturen und den geplanten Vor- und Hauptspeisen nach etwas leichterem als Datteln- oder Feigen-Cremeeis. Da ich noch Granatapfelkerne in der Tiefkühltruhe hatte, entschied ich mich diese mit einem modernen Klassiker zu kombinieren und noch mit einer Extraportion Honig zu garnieren. Die Herstellung ist mal wieder super fix und einfach.


Für 550 ml:
       350 mg Joghurt 0,1% Fettanteil
       80 mg Puderzucker
       Saft und Abrieb von 1 Limette
       1 EL flüssiger Honig
Alle Zutaten vermischen und ab geht es in die Eismaschine für 40 Minuten!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.