Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

erster Advent mit drei kleinen Kindern #kw48

Die erste Kerze brennt. Juchu! Bei uns herrscht große Verwirrung, dass der Adventskalender noch nicht hängt und geöffnet werden durfte. Ein guter Grund, die Sache mit dem Kalender nochmal zu vertiefen.
Wir waren fleißige Weihnachtswichtel. Außerdem haben die psychosozialen Akkus alle ordentlich aufgeladen.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.



Obstteller Winter

Wir starten mit Vitaminen und Zucker.

Fruchtsterne Quetschie

Ich experimentiere ein bisschen in der Küche: diese Fruchtsterne sind lediglich aus zwei Zutaten, ohne Zusätze. Ich bin etwas skeptisch, ob die Kinder sie annehmen. Aber insgesamt fünf Tester zwischen 1 und 6 Jahren machen sich drüber her.
Die Anleitung folgt demnächst!

Kuerbissuppe mit Pesto

Noch ist ja Herbst. Somit sind wir noch genau im Zeitplan für die erste Kürbissuppe der Saison.

Kuerbissuppe Olivenpesto

Meine Lieblingsvariante des Herbstklassikers: Kürbissuppe mit Pesto.

Winter Funktionskleidung Kinder

Ist das kalt geworden. Kinderlüften bedarf einer richtigen Uniform. Ich mag die Extrazeit im Hausflur. Nicht.

Crepe Weihnachtsmarkt zu Hause

Zusammen mit Freuden holen wir uns den Weihnachtsmarkt nach Hause. Ein hoch auf den Crêpe-Stein* (Werbung/ Affiliate-Link zu Amazon). Er begleitet uns schon fast zehn Jahre.

Adventskranz bunte Zahlen

Unser Kranz wartet auf den ersten Einsatz. Wir haben nicht schon alle vier einer ausgiebigen Probe unterzogen, sondern es sind immer noch Überbleibsel von unserer Hochzeitsdekoration mit neuer Funktion.

adventskalender-tee

Wir üben die Zahlen. Mit saisonalem Praxisbezug. Quasi.

Tee Adventskalender

Anschließend machen sich die Weihnachtswichtel noch ans Aufhängen des DIY Tee-Kalenders.

Adventskalender Beutel Packen

Und es geht direkt weiter mit dem Kalenderpacken. Hier findet ihr den Weihnachtsbücher mit Buchtipps und kleinen Bastelprojekten für den Advent.

Weihnachtsbuecher Kinder
Unsere Weihnachtsbücher dürfen nun auch endlich vollständig einziehen.

Olivenpesto Nudeln

Wir essen Nudeln mit Oliven-Pesto. Das hatte ich ja am Vortag schon zubereitet.

Fensterdeko Advent

Am Ende vom Tag haben wir viel Kuchen gegessen und die ganze Dekoration ist tatsächlich schon in der Wohnung verteilt. Yeah!

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.