Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

erstes Advents-Wochenende in Bildern #kw47

Die erste Kerze brennt! Lang darauf hingefiebert und trotzdem sehr plötzlich kam der Startschuss für die Adventszeit. Wir haben schon einmal eine große Dosis Weihnachtsstimmung getankt: Mehr Deko, eine neue Playlist, winterliches Essen, Geschenke-Organisation und der Besuch eines unserer liebsten Weihnachtsmärkte. Das – mit dem Alltagswahnsinn ausgeklammert – beschreibt wohl unsere letzten Tage in Kürze. Das Milch & Mehr Wochenende in Bildern vom 1. Advent hat die Beweise dokumentiert. Viel Freude damit!



Obstteller erster Advent

Selbst der Obstteller kommt nicht ohne Adventsdeko aus. Die Sterne müssen nämlich noch angebracht werden.

Adventsbasteln Dekoration

Anschließend startet der Countdown in den Advent: Noch mehr DIY-Deko. Na, könnt ihr erahnen, was es werden soll?

Weihnachtsdeko Sebstgemacht

Definitiv ist das die erwachsenste Adventsdeko, die ich je angebracht habe.

Bauernhof Holz Freispiel

Im Spielzimmer entsteht währenddessen ein richtig cooler Bauernhof.

Schnelle Huehnersuppe

Dann schnell noch Vorglühen mit einer Blitz-Schummel-Hühnersuppe.

Weihnachtsmarkt Xanten mit Kind

Endlich mal wieder Weihnachtsmarkt, einer unserer liebsten.

nostalgische Fahrzeuge Weihnachtsmarkt

Obwohl es ziemlich kalt ist, halten wir dank der ganzen Leckereien ein paar Stunden gut durch. Für die funkelnden Lichter und die damit verbundene Stimmung lohnt sich das! Die Vorweihnachtsakkus sind also schon gut aufgeladen.

erster Advent

Die erste Kerze brennt. Die DIY-Kerzen sind noch aus dem letzten Jahr.

Adventskalender

Den Adventskalender habe ich am Vorabend heimlich aufgebaut. Das Design ist mal wieder ziemlich unspektakulär. Die Beutel haben schon ein paar Jahre auf dem Puckel. Den diesjährigen Zeit-statt-Zeug Adventskalender-Inhalt kennt ihr ja bestimmt schon?!

Pilze wie vom Weihanchtsmarkt

Ich versuche mich als Pilzbräterin. Auf dem Weihnachtsmarkt mache ich meistens einen Bogen drum, da ich kein Knoblauch vertrage. Aber darauf kann man in der DIY-Variante ja Rücksicht nehmen. Gar nicht kompliziert und nicht weniger lecker!

Schokolade am Stiel

Schließlich produzieren wir noch ganz viel Trinkschokolade am Stiel. Das richtige Schmelzen der Schokolade ist komplizierter, als ich annahm. Deshalb bitte mal Daumen drücken, dass alles hart wird.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende KW48



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.