Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im August #kw35

Nun hat uns der Alltag komplett wieder. Wir trauern dem Hochsommer, den wir zu Hause so gut wie nicht erlebt haben, hinterher und hoffen auf ein paar warme Sonnenstrahlen. Hier gibt es also keinen Kürbis- oder Kastanienkontent, sondern Familienalltag im Spätsommer.
Apropos, wusstet ihr, dass unreife Kastanien ganz weiß sind?! Dank des Sturms haben wir es nun herausgefunden.
Ansonsten habe ich einen Wespenstich kassiert, bin in die nächste Geburtstagsplanung eingetaucht (Nach der Party ist vor der Party!) und die Energie der Kinder, die haben wir auch versucht, abwechslungsreich herauszulassen. Also alles wie immer. 😉



unser Familienritual am Wochenende

Wir zelebrieren unser Familienritual am Wochenende: ein hübscher Obstteller, Aufbackcroissants und Lieblingsaufstriche.

Freundebuch ausfuellen Zwillinge

Wir hätten da noch was zu erledigen.

Freundebuch Ausfuellen Mamaalltag

Und das ganze dann natürlich im Doppelpack. Ich habe großen Respekt vor Eltern, die sich intensiv dem Homeschooling VON GESCHWISTERN hingegeben haben.

Blogpost Fotos mit Kindern

Ich möchte einen Blogpost vorbereiten. Die Kinder crashen überraschend das Fotoshooting und futtern mir die Requisiten weg.

Zuckerfrei Ratgeber Rezension

Dafür veröffentliche ich mit der (Pseudo-)Ruhe unserer Mittagspause erfolgreich einen neuen Blogpost über einen interessanten Ratgeber, den ich in den letzten Wochen gelesen habe.
Rechts im Bild seht ihr den fiesen Arm. Die Wespen waren absolut durchgeknallt. Sie wirkten total ausgehungert. Diejenige, die sich in meinem Arm verewigte, ist einfach nur gegen mich geflogen!
Angeblich sind sie nun mit der Versorgung ihrer Larven fertig und total erschöpft.

Vegetarische Lahmacun

Selbstgemachte Tuerkische Pizza Rezept

Wir haben mehr Glück als die futtersuchenden Wespen und stärken uns reichlich mit vegetarischen Lahmacun.
Diesmal ist mir die Sauce nicht so perfekt gelungen wie beim letzten Mal. Es reicht aber trotzdem noch zum Prädikat „total lecker!“.
Ein paar Hinweise zur Anleitung findet ihr im neuen Blogpost Meal Prep: 50 Familienmahlzeiten im Sommer mit entsprechender Verlinkung zum Rezept bei Instagram.

Kinder Spielen Baustelle

Am Nachmittag toben sich die Kinder auf einem ihrer aktuell liebsten Abenteuerspielplätze aus.

Baustellengeburtstag Einladung

Da das Motto für den nächsten Kindergeburtstag steht, starte ich ganz langsam mit den Vorbereitungen und widme mich erst einmal der Papeterie.

Reiterhof fuer Kinder

Kinderparadies Klappe die zweite. Diesmal sind vierbeinige Freunde involviert.

Gemuese Risotto

Ich koche Gemüserisotto für zwei Tage. Einmal gibt es dazu Lachs, einmal ein Käse-Schnitzel.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Pin folgt.



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.