Familie, Tagebuch
Kommentare 2

Leben mit drei kleinen Kindern im Februar #kw5

Ich starte dezent gestresst in den Februar. Denn: unerwartet hatten wir ein bisschen Unter-der-Woche-Feeling am Wochenende. Das darf doch nicht sein – schreien die Gewohnheitstierchen.
Ansonsten beginnt hier nun der Karnevals-Countdown. Frischluft haben wir nicht sonderlich viel abbekommen, leider. Bei diesem Schmuddelwetter war allenfalls ein kleines Tourchen (das Wort sieht geschrieben doch wohl total beknackt aus, oder?!) mit Schirmen drin. Dafür haben wir uns mal was getraut, was wir sonst nicht gerne machen…
Wie wir also die Familienzeit verbracht haben, zeige ich euch nun im „Wochenende in Bildern“.

Obstteller Familienfruehstueck

Wir verbringen den frühen Morgen zu viert. Leider für mich und die Kinder viel zu spontan. Ich bin verärgert. Das ist schon ewig nicht mehr vorgekommen. Die Kinder sind traurig, dass das gemütliche Frühstück auszufallen droht. Ich lasse mich bequatschen und versuche, es alleine vorzubereiten: alle müssen mithelfen!



Während ich also Croissants drehe und Obst schnibbel, müssen die Dreijährigen ihre Morgentoilette alleine regeln und dem Einjährigen schon mal Müsli verabreichen. Ich hätte es gerne gefilmt.

Huehnersuppe vorbereiten

Mittagessensvorbereitungen in fünf Minuten: es gibt Blitz-Hühnersuppe. Dazu schreddert mir die Küchenmaschine ein Bund Suppengrün. Ich schmeiße es mit Hähnchenbrust, Wasser und Gemüsebrühe in einen riesigen Topf. Kurz vor dem Verzehr kommen dann noch ein paar Suppennudeln dazu und das Huhn wird auseinandergezupft.

Drachenschwanz Kostuem Naehen

Endlich sind wir wieder zu fünft. Ich veröffentliche ein neues Lieblings-Rezept: Kichererbsen-Puffer mit Möhren. Dann flüchte ich noch an die Nähmaschine. Anschließend findet eine kleine, heitere Anprobe statt.
Na, wer errät das Kostüm? Auch dieser Teil ist nur eine Ergänzung der Verkleidung. Der Rest wartet schon in der Kostümkiste.

schnelle Suppe fuer Kinder

Es gibt – Überraschung – Hühnersuppe.

bluehender Krokus am ersten Februar

Am Nachmittag entdecken wir, zwischen viel Unkraut und Herbstlaub, tatsächlich die ersten blühenden Krokusse im Beet.

tolle improvisierte Kinderkueche

Dann trauen wir uns mal was: Abendveranstaltung mit drei Kindern. Das haben wir bislang immer gemieden und wenn erlebt, als sehr anstrengend empfunden. Diesmal ist es richtig schön. Allerdings haben die Gastgeber sich auch richtig für die Kinderfreudlichkeit und -Sicherheit ins Zeug geschmissen. Das macht es sehr angenehm. Der Kleinste ist im absoluten Koch-Schütt-Flow.

Kinder Beschaeftigung bei Regenwetter

Am Sonntag regnet es weiter. Also ist wieder Drinnenzeit angesagt, mit und ohne Besuch.

Karneval Motto Froschkoenig

Und die Karnevals-Vorbereitungen gehen weiter. Ich bin gespannt, ob das was wird… Meine Finger sind nun erstmal vergoldet.

Tomaten Pesto selbermachen

Ich bereite Tomaten-Pesto (ähnliches Rezept) vor.

Ofenlachs mit Honig Senf Kruste

Und versuche mich zum ersten Mal an Ofenlachs.

Ofenlachs mit Honig Senf Kruste 2

Mit dem Ergebnis sind wir alle sehr zufrieden. Inspiriert bei der Zubereitung hat mich ein Rezept von Alina.

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bilder Februar #kw5 Milch & Mehr



.

2 Kommentare

  1. Also das ist ja mal ein leckeres Wochenende bei euch! Und wofür ist die GOldkugel? Danke für deinen Einblick. lg Alu

    • Dankeschön! Verkleidungs-Accessoire für die Prinzessin…oder für den Frosch, wir werden sehen. Märchen-Mottotage im Kindergarten 😉
      Liebe Grüße und danke für die tolle Organisation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.