Familie, Tagebuch
Kommentare 4

Leben mit drei kleinen Kindern im Januar #kw1

Hallo 2020. Hallo Alltag! Das Wochenende in Bildern geht in eine neue Runde und mein – lockerer – Vorsatz für das neue Jahr ist eine wöchentliche Teilnahme.
Dieses Wochenende hat sich für mich endlich mal wieder ruhig angefühlt. Die Nebenbei-To Do’s nach Weihnachten sind endlich wieder überschaubarer nicht zwingend nötig. So setze ich dann Prioritäten anders oder komme mit kleinen Trödeleien zurecht.
Apropos, mir graust es schon vor Morgen, wenn ich wieder in die Rolle der brutalen Kameltreiberin schlüpfen muss.

Obstteller zum Fruehstueck bei Milch und Mehr

Auch 2020 startet unser Wochenende mit einem bunten Obstteller zum gemütlichen Familienfrühstück.

 Jeans Onlineshopping fuer Mamam erfolgreich

Anschließend veranstalte ich eine kleine Modenschau. Auf Anhieb habe ich zwei passende Jeans  online ershoppt. Das ist erfreulich. Seitdem ich Neuanschaffungen für 4-5 Personen tätige, macht Shopping gar nicht mehr so viel Spaß wie früher. Das ist übrigens auch ein Weg in die Nachhaltigkeit. 😉



Aber bei durchlöcherten Hosen im Winter muss ich da auch ein paar Tage nach Weihnachten durch…

Lastenrad fuer drei Kinder Johnny Loco

Das da ist mein Spezial-Weihnachtsgeschenk, das ihr in der nächsten Zeit wohl öfter zu sehen bekommt.
Wir machen die letzte Testfahrt zu dritt, bevor dann Morgen „der Ernst“ zu viert losgeht.
Ich bin ehrlich gesagt nach jeder Fahrt ziemlich platt. Ich hoffe, mein Körper wird schnell fit.

Buecherei mit den Zwillingen Qualitytime

Während sich mein Kreislauf für die Rückfahrt erholt, suchen sich die Großen in der Bücherei neuen Lesestoff aus. Verkleiden ist durch das Christkind natürlich DAS Thema geworden und dann haben Zwillinge herausgefunden, dass es gar nicht mehr so lange bis Karneval ist. Also werden schon Pläne geschmiedet…

Nudeln mit Linsen Gemuese Bolognese

Zu Mittag essen wir Nudeln Bolognese mit Linsen und viel Gemüse (Rezept). Gewusst wie ist es ein richtiges Blitzgericht und am Morgen in 15 Minuten vorbereitet, sodass vor dem Servieren nur noch Nudeln gekocht werden müssen. Mit Beilagen-Variation essen wir nun noch zwei weitere Tage davon.

Waffelteig mit Schokotropfen

Am Nachmittag kommen Freunde zu besuch. Ich probiere mich in Schokowaffeln. So eine geniale Idee! Wenn man Back-Schokolinsen in den Teig rührt, klebt hinterher so gut wie nichts am Waffeleisen! Ansonsten sind die Waffeln bei uns gevollkornt und zuckerfrei. Das komplette Rezept folgt in Kürze!

Blog verbessern Linktree eigenes Verzeichnis

Mein Neujahrs-Projekt „Blog-Optimierung“ zeigt auch kleine Erfolge. Dank toller Anleitung von Mamaskind habe ich nun eine eigene, auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Instagram-Landingpage. So brauche ich mir nach der längst überfälligen Namensänderung kein neues Linktree-Profil anlegen und kann mir das Einpflegen der Links dort nun sparen. Klappt nämlich von alleine. Sehr praktisch! Ich hoffe, ihr mögt die winzige Neuerung auch…
Da Codieren nicht zu meinen Naturtalenten gehört, raucht mir davon zunächst der Kopf und hinterher bin ich total stolz und zufrieden, wenn es funktioniert.

Geschwisteroutfit Pullover Sense Organics

Am Sonntag erfreue ich mich an schicken Kindern. Zwillings-Outfit mal in anderer Besetzung als gewohnt.

Einjaheriger kocht

Ich werde bekocht.

Mit kleinen Kindern gemeinsam kochen

Und ich bekoche. Mit tatkräftiger Unterstützung.

 Flammkuchen mit roter Beete

Dabei heraus kommen pinke Flammkuchen – belegt mit kleingehackter, scharf angebratener Rote Beete.

Gesellschaftsspiel fuer Kinder ab 3 Jahren Haba

Am Nachmittag spielen* (Werbelink) wir und machen einen Antrittsbesuch bei einem Baby im Freundeskreis.

Falls euch die Decke auf den Kopf fallen sollte, schaut doch mal meinen neuen Blogpost mit kreativen Drinnenbeschäftigungen an. Vielleicht ist da ja eine passende Idee für euch dabei.

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern Januar kw1



.

4 Kommentare

  1. Liebe Nora,
    danke dir nochmal fürs Verlinken.
    Ich bin gerade bei einigen Beiträgen hängengeblieben (Nüsse! Raupe Nimmersatt & Regenbogenparty). Sehr cool! 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.