Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im Juni #kw25

Nach unserem schönen Kurzurlaub war ich dieses Wochenende irgendwie etwas fotofaul. Ein paar Momente habe ich aber trotzdem für euch festgehalten.
Kurz und schmerzlos: viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!



Obstteller Milch und Mehr

Samstagmorgen, 8 Uhr, irgendwo in Deutschland: der Obstteller steht bereit.

Steckenpferd Basteln Filz

Die Partyplanungen sind im vollen Gange. Meine Schere ist mittlerweile total stumpf und der Filz so schrecklich dick. Ich bekomme tatsächlich eine nervige Blase, die mich den Rest des Tages begleitet.
An meinen Ideen lasse ich euch natürlich wieder detailliert teilhaben, sobald der Geburtstag vorbei ist.

Auberginen Schnitzel

Wir essen endlich mal wieder Aubergine. Leider ist das eins der wenigen Gemüsesorten, die keines der drei Kinder gerne mag. 1/3 lässt sich dank Käse und Schinken nun überzeugen.
Tipp für Veggies: versucht es mal mit gehackter, getrockneter Tomate statt Fleisch. Die Auberginenscheiben haben wir kurz mit Öl gegrillt und dann knusprig überbacken.

Beeren ernten

Wir gehen auf Beeren-Jagd.

Seerose Teich

Das ist mein Versuch, die Schönheit einer frisch aufgeblühten Seerose mit der Handykamera einzufangen. Gut, dass es mir nicht ins Wasser geplumpst ist.

Mittagessen vorbereiten

Ich bereite natürlich noch mehr Essen zu.

Pesto Nudelsalat mit Mais

Es gibt was richtig sommerliches zum kalendarischen Sommeranfang: Pesto-Nudelsalat mit gegrilltem Mais.

Waffeln mit Freunden

Am Nachmittag kommt Besuch.

Waffeln mit Beeren

Ich bekomme grünes Licht, ein neues Waffelrezept mit euch zu teilen. Demnächst mehr dazu. Beim Backen ist es für mich immer noch ein kleiner Nervenkitzel, Teig komplett nach Gefühl zusammen zu mixen. Wenn dann aber so etwas Gelungenes dabei herauskommt, wie diese Apfel-Mohn-Waffeln, bin ich schon ein bisschen stolz.
Immerhin habe ich mir nun angewöhnt, mir immer die Mengenangaben zu notieren, damit ich meine Eigenkreationen auch noch reproduzieren kann.

Seht mir nach, wenn ich momentan hier und in den sozialen Medien etwas weniger präsent bin. Die Kreativität kommt wieder…bzw. ist gerade offline im Einsatz. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass es bald wieder viele Beiträge geben wird, in die ich ganz viel Zeit und Herzblut gesteckt habe.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs.: Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende kw25 Milch und Mehr



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.