Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im März #kw10

Volle Kraft voraus in den Frühling. Die Sonne wärmt – wenn sie denn scheint – , der Garten wird langsam farbig und wir lassen die Ostervorboten in die Wohnung einziehen. Hier gab’s also wieder ganz normalen Familienwochenendalltag im März: Haushaltskram, Kochen, Auszeiten, Verabredungen und Zeit zu fünft. Spannende Teaser gibt es gerade mal gar nicht. 😉



Familienfruehstueck Obstteller

Das Wochenende startet mit Aufback-Croissants und -Brötchen sowie einem Obst-Vulkan. Erkennt ihr, oder?!

Ostermalbuch Die Kinder müssen unbedingt Malbücher „ausprobieren“, die sie am Vorabend auf einer Familienfeier geschenkt bekamen.

 Geschenk zur Geburt einpacken

Ich packe ein Geschenk ein. Abgeben können wir es leider doch nicht. In den letzten Wochen ist wirklich der Wurm drin bei unseren Verabredungen. Wird Zeit, dass die Bazillen sich verkriechen.

Vollkornpizza Schinken Spargel

Vollwert-Pizza

Wir essen Pizza mit Schinken und Spargel. Der Supermarkt hat den peruanischen Spargel, der mich in der Vorwoche so angelacht hat, wieder aus dem Programm genommen. Eingemachtes Gemüse verwende ich nur im Notfall. Diesmal war es ein Appetit-Notfall.
Das Rezept mit Roggen- und Dinkel-Volllkornmehl ist nun schon zwei Jahre alt und noch immer mein Lieblingspizzateig. Ich habe den alten Blogpost ein wenig aktualisiert und endlich eine Rezept-Druckvorlage erstellt.

Tiger im Zoo

Hund trifft Tiger. Den Nachmittag verbringen wir im Zoo… in netter Begleitung.

Pfau schlaegt Rad

Auch die Tiere sind im Frühlingsmodus.

Muesli am Sonntag Morgen

Mein Sonntag beginnt mit Müsli – ohne Zuckerzusatz. Fastenzeit. Mal schauen, ob sich das DIY Granola auch nach Ostern durchsetzt oder ob ich aus Bequemlichkeit doch wieder zur gekauften, gezuckerten Variante greifen werde.

Jahreszeitentisch Fruehling

Wir lassen den Frühling auf unserem Jahreszeitentablett einziehen. Die Deko kennt ihr sicherlich schon. Ich bin da recht nachhaltig…oder bequem. Wie man’s nimmt.

versteckt im Baellebad

Aus dem spontan nach Planänderung angedachten Frühjahrsputz wird dann eher Kinderquatsch.

Suesskartoffel Mango Haehnchen mit pinker Sauce

Wir essen eine Eigenkreation: Hähnchen und Mango in Marinade aus Rapsöl, Fruchtmark und Curry. Dazu DIY Süßkartoffelpommes und eine „pinke“ Sauce mit roter Beete. Das genaue Rezept schreibe ich euch bei Instagram auf.

Spielplatz im RegenEin Spielplatz ganz für uns alleine. Denn: plötzlich es ist ekeligstes Dauerregenwetter. Ich bin gerade immer noch mit Aufwärmen beschäftigt. Da müssen wir uns wohl noch mit ein paar  „neuen“ alten Frühlingsbüchern warme Gedanken machen.

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern Maerz kw10



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.