Familie
Kommentare 3

Leben mit drei kleinen Kindern im Mai #kw19

Ich war mal so frei und habe die Überschrift wieder geändert. Mit Corontäne bin ich seit der Bekanntgabe der neuen Entwicklungen und Pläne, vor allem die für die Bundesliga, durch.
Klar, auf Mitmenschen, die auf Schutz setzen, nehmen wir selbstverständlich Rücksicht. Ansonsten gilt für mich: back to normal, so gut es geht. Ohne viel „new“. ;-).
Muttertag feiern wir alle paar Jahre ausgiebig. Nun war es mal wieder so weit. Ansonsten bin ich doch dazu gekommen, EINEN Schrank auszumisten. Aber das war gar nicht richtig freiwillig.
Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.



Obstmandala auf Igelteller

Das Wochenende startet mit pomösen Obstmandala im Igel-Design.

Kinder lesen in Backbuch

Ich backe einen Kuchenboden. Die Großen blättern dabei total enthusiastisch durch ein uraltes Backbuch und wünschen sich jedes Rezept.

Schrank ausmisten

Zum Ende der Corontäne räume ich tatsächlich meinen ersten Schrank aus. Das ist aber eher gezwungen. Der Aktionismus des kleinsten Haushaltsmitgliedes lässt mir keine andere Wahl.

Fotos fuer Blogpost Ernaherung

Außerdem kümmere ich mich um Fotos für einen spannenden, neuen Blogpost zur Kinderernährung.

Familienmahlzeit rotes Pesto mit Kichererbsennudeln

Die Fotorequisiten landen im Salat. Dazu gibt es Kichererbsennudeln mit rotem Pesto und Würstchen vom Grill. Den Reste eignen sich perfekt für Currywurst.

Gaensefamilie am See

Den Nachmittag verbringen wir am See. Da sind momentan alle ziemlich gern.

Kindermuesli mit Zuckerstreuseln

Der Sonntag startet mit Spezialeffekt-Müsli.

Blumen zum Muttertag

Muttertag, da war doch was…
Ich bekomme aber nicht nur selbstgeflückte Blumen, sondern in diesem Jahr fällt die Feier etwas pompöser aus.

vollwertig Backen am Muttertag

Deshalb backe ich erst einmal ein bisschen vor mich hin. Solange ich ALLEINE in der Küche stehe, empfinde ich das auch alles andere als eine Zumutung. Nur die Angriffe auf meine Multitasking-Skills stören mich.

Selleriestangen mit Schinken vom Grill

Uff. Mittagessen muss auch noch vorbereitet werden. Selleriestangen mit Schinken und Olivenöl vom Grill sind meine liebste Neuentdeckung. Einfach, ausgewogen, lecker.

Hirsotto mit Gemuese

Dazu essen wir nochmal Hirsotto mit Gemüse. Das ist ebenfalls unser neuer Liebling.

Geburtstag feiern am Muttertag

Am Nachmittag wird gefeiert.

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern Milch und Mehr



.

3 Kommentare

  1. Maren sagt

    Tolle Idee mit dem Käferkuchen, das merk ich mir für den Erdbeergeburtstag hier im Juni :).
    Liebe Grüße
    Maren

  2. Anni sagt

    Der Kuchen sieht toll aus und ist genau das richtige für den kleinen Marienkäferfreund zum Geburtstag! Was ist das auf dem Kuchenboden, Schokoguß oder irgendein Pudding?
    Liebe Grüße Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.