Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im Oktober #kw43

In der kommenden Woche wird es schmuddelig und kalt, lautet die Prognose. Also dürft ihr einmal raten, wie wir dieses schöne Herbst-Wochenende verbracht haben?! Richtig, wir haben den goldenen Oktober draußen genossen. Etwas nervig dabei waren die ollen Herbstviren, die im Hals kratzen. Aber die bucht man als Großfamilie wohl im Abo bis Ostern. Da hilft nur Ignorieren, so gut wie möglich.
Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

WIB #kw43 Obstteller im Herbst

Natürlich startet das Wochenende mit dem obligatorischen Obstteller. Dazu Quark, Croissants und Brötchen.

WIB #kw43 Zwillinge lernen Fahrradfahren

Dann muss ich helfen. Fahrassistenz. Geht ganz schön auf den (untrainierten) Rücken, kann ich euch sagen. Erst haben wir nur eines der Räder (*Affiliate Link zu Amazon, in diesem Artikel habe ich ein bisschen dazu berichtet) vom Lauf- zum Fahrrad umgebaut, das heißt die Zwillinge fahren abwechselnd.
Ich bemitleide meinen Rücken, dass sie wohl nicht zu der Sorte Kinder gehören, die trotz Laufraderfahrung aufsteigen und sofort losfahren. Fehleinschätzung! Am nächsten Tag sieht das ganze schon komplett anderes aus…und beide sausen davon. Wow, welch aufregender Meilenstein. Und wie schnell das alles geht!

WIB #kw43 Malvorlagen Halloween und Sankt Martin Mittagspause

Für Ruhe während der Schlafenszeit des kleinsten Familienmitglieds und eine kleine Pause für die Eltern habe ich unseren Drucker bemüht. Das klappt dank Überraschungseffekt eigentlich ganz gut. Mal schauen, wie wir das in den nächsten Wochen lösen…

WIB #kw43 Herbstlaub fegen mit kleinen Helfern

Laubharken müssen wir. Bei dem Wetter macht das aber sogar richtig viel Spaß.

WIB #kw43 Schnecke retten im Herbstlaub

Die Schneckenbeauftragte kümmert sich ums Umsiedeln aus den Kräuterbeeten hinter den Gartenzaun. 🙂

WIB #kw43 Reibekuchen mit Gemuese zu Mittag

Wir essen Gemüse-Reibekuchen mit Apfel-Heidelbeer-Mark.

WIB #kw43 Ausritt im Goldenen Oktober

Am Nachmittag machen wir einen wunderschönen Spaziergang. Wir Eltern zu Fuß, die Kinder hoch zu Ross. Ein tolles Highlight für den letzten warmen Tag des Jahres.

WIB #kw43 Stifterolle naehen fuer Nikolausgeschenk

Am Sonntag habe ich etwas Me-Time und starte mit den Vorbereitungen für die Adventszeit. Hier seht ihr die Anfänge eines selbstgenähten Nikolaus-Geschenks. Na, wer errät, was es werden soll? Ist ja nicht schwer…
Der Adventskalender nimmt auch erste Züge an und ich freue mich schon, darüber zu bloggen.

WIB #kw43 Babybrei mit Rucula

Ich koche Brei für die nächsten Tage. Diesmal eine ganz wilde Komposition: Kartoffel-Pastinake-Karotte mit Rucola. Die Idee ist mir gekommen, weil Rucola-Salatblätter ganz gerne gegessen werden.

WIB #kw43 Pizza selbstmachen mit Kind

Exklusivzeit für die großen Kinder: das eine Kind hilft beim Mittagessen machen. Das andere Kind hilft beim Waffelteig am Nachmittag. Von den Waffeln habe ich aber kein Bild, da hab ich mit unserem Besuch verquatscht. 🙂

WIB #kw43 Pizza mit Rucola Mittagessen

Dafür habe ich aber noch eins von der fertigen Pizza. Natürlich gibts die auch mit Rucola-Topping. Der modifizierte Familientisch.

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.