Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im November #kw46

Es gibt aktuell so viele verschiedene Baustellen, dass es mir sehr schwer fällt Prioritäten zu setzen. Erst wollte ich es äußeren Umständen zuschieben, dann ist mir aber aufgefallen, dass ich den letzten November genauso wahrgenommen habe. Der mütterliche Stresstunnel vor dem eigentlich Vorweihnachtsstress gemischt mit dem typischen, Lichtmangel geschuldetem Novemberblues?! Wem kommt das bekannt vor?



Trotz lauter Wolken in meinem Kopf habe ich dann zumindest beim Fotografieren mal kurz im Moment gelebt. So ist das Milch & Mehr Wochenende in Bildern auch mein kleines Therapeutikum.

Obstteller November

Der Obstteller ist bestückt. Das Wochenende kann starten.

Kinder zeichnen ab aus Bilderbuch

Momentan zeichnen meine Kinder total gerne etwas aus Bilderbüchern ab. Wir könnten hier schon einige Duplikate binden. Auf die Idee sind sie – glaube ich – auch ganz alleine gekommen.

Wasserperlen Spielideen

Außerdem haben wir gerade Wasser Perlen* (Werbung/ Affiliate-Link zu Amazon) in Benutzung. In der Theorie ist das ein wahnsinnig tolles Beschäftigungsangebot für Kinder, die gerne Schütten und Matschen. Vor allem, wenn sie eher ruhiger Natur sind.
In der Praxis muss ich noch einen vernünftigen Rahmen fürs Spiel finden, damit es nicht in Chaos und Nervenzusammenbruch meinerseits endet.

Warmer Kartoffelsalat Rezept

Wir essen warmen Kartoffelsalat. Das Rezept schulde ich euch noch seit letztem Jahr Weihnachten. Das habe ich tatsächlich nicht vergessen. 😉 Nun habe ich zumindest schon mal Fotos gemacht.

Schaukeln im November

Am Nachmittag lüften wir uns ausgiebig.

Muesli Mit Obst

Neuer Tag, neues Frühstück. Mit einer großen Portion Vitaminen.

Huehnersuppe mit Thymian

Ich bereite mal wieder eine „falsche“ Hühnersuppe mit Hähnchenbrust, Liebstöckel und Thymian vor. Das geht schneller und der Vegetarier in mir kommt damit noch so gerade eben zurecht.

Adventskalender Weihnachtsbuecher Blogpost

Ich kümmere mich um die Vermarktung meines neusten Blogposts über meine persönlichen Kinderbuch-Favoriten für die Vorweihnachtszeit.

Huehnersuppe schnell gemacht

Dann gibt’s die warme Suppe.

schwarzer Peter Ott Heidmann

Mit den Großen zocke ich eine Runde Schwarzer Peter. Ich bin irgendwie nicht die Gesellschaftsspiel-Mutter. Aber das macht Spaß. Ausnahmsweise sind mal alle mit den Regeln einverstanden und der Verlierer bekommt keinen Nervenzusammenbruch.

Kuechenfronten Aussuchen

Anschließend bin ich noch ohne Kinder unterwegs. Für meine Verhältnisse eine lange Ewigkeit. Meine Ohren genießen es sehr. Ich hoffe, das gibt Kraft für die nächsten Tage.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern November



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.