Familie, Tagebuch
Kommentare 2

Leben mit drei kleinen Kindern im Oktober #kw40

Das war also ein Feiertagswochenende. Realisiert habe ich das übrigens erst, nachdem ich eine Einkaufsliste für den Baumarkt geschrieben und extra meinen Wochenplan zur Inspiration für alle anderen Wochenend-Einkäufer auf Instagram veröffentlicht habe. Hier ganz tief im Westen der Republik bin ich als Kind der späten Achtziger relativ unemotional am 3. Oktober. Dafür kann ich mich aber noch sehr gut an den Tag der deutschen Einheit vor zwei Jahren erinnern. Damals, Endzeitstimmung in meiner zweiten Schwangerschaft. Also waren wir in den letzten Tagen mit der Partyplanung beschäftigt. Hinweise aufs Motto könnt ihr hier erhaschen. Mehr Einblicke gibt es dann in den nächsten Tagen.
Viel Freude mit unserem Wochenende in Bildern!



Schokocreme Thermomix Rezept

Mein erster Gang führt mich zur Küchenmaschine. Die Schokocreme ist aus. Eine Tragödie für das Wochenend-Frühstück, die ich abwenden kann.

Obstteller Familienalltag

Dann folgt natürlich noch meine Runde Obst-Sortier-Yoga.

Buegelperlen Bagger

Die besten Ideen für die Partydekoration kommen mir wirklich immer kurz vor knapp. Da hätten wir in den letzten Wochen gemütlich stecken können. Nun wird’s ein kleiner Bügelperlen-Marathon* (Werbung/ Affiliate-Link zu Amazon).

Herbst Gemuese

Die herbstlich bunte Gemüsepfanne macht mir gute Laune. Ich liebe die saisonalen Farben. Da können zumindest optisch Erdbeerrot und Spargelgrün nicht mithalten.

Nudeln Pesto buntes Gemuese

Das Ergebnis: Nudeln mit frischen Pesto (Rezept), gebratenem Gemüse und Lachs. Pesto und Gemüse werden wir unter der Woche weiterverarbeiten.

Kinder spielen im Matsch

Es herrscht Dauerregen, einige meiner Schlechtwetter-Beschäftigungsideen funktionieren aktuell nicht richtig entspannt. Ich bin froh, dass wir aktuell noch diesen Abenteuerspielplatz in der Hinterhand haben… Matschepampe ist immer gut!

Stressbewaeltigung Mamaalltag

Ich bitte meinen Mann ein Bild von mir zu machen für eine Buchrezension, die ich verfassen möchte. Ich tue so als ob…
…und da fesselt mich der Ratgeber so sehr, dass ich schnell noch ein Kapitel lese. 😉

Geschenk fuer kleinen Bruder

Bei uns dürfen die Geschwister sich selbst auch immer eine Kleinigkeit schenken. Aus unserer Second Hand Tüte werden Papier und Bänder komplett selbst ausgesucht. Bei der Schleife muss ich assistieren.

Bagger Kekse

Die traditionellen Geburtstagsplätzchen nach meinem zuckerfreien Lieblingsrezept dürfen auch nicht fehlen. Bislang gab es noch kein Geburstagsmotto, zu dem ich nicht den passenden Ausstecher gefunden hätte.

Huehnersuppe schnelles Rezept

Es ist endlich mal Zeit für ’ne Suppe. Mit kleinen Tricks läuft das Kochen total nebenher: die Küchenmaschine schreddert das Gemüse und das Fleisch kommt von der Hühnerbrust.

Spiralen Zeichnen

Wer kennt’s noch von früher? Wir beschäftigen uns damit auf einer Feier. Nach unzähligen Runden sind die Kinder etwas aufgewühlt. Ich würde das Spiel verlinken, weiß aber gar nicht, wie es heißt. 🙂

Regenbogen

Das Wochenende endet mit einem gigantischen Regenbogen. Faszinierend.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wocheende in Bildern Milch und Mehr



.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.