Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im Oktober #kw41

Hinter uns liegt ein digital sehr stilles Wochenende. Ihr wisst, was das bedeutet: das reale Leben war wild. 😉 Wir haben eine wunderschöne Baustellenparty gefeiert. Dafür musste einiges vor- und nachbereitet werden. Leider habe ich genau wie von Teil 1 viel zu wenig Fotos gemacht. Ich hoffe, sie reichen für einen Kindergeburtstags-Blogpost zur Inspiration.
Nun bekommt ihr aber erst einmal ein paar Einblicke, auch auf das ganz besondere Geschenk des Geburtstagskindes.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.



Fruehstueck mit Kindern

Das gemütliche Samstagsfrühstück darf trotz Party nicht fehlen: Obstteller, Brötchen und Croissants.
Dann muss noch einiges vorbereitet werden.

Zucchini Schoko Muffins

Zwei Kuchen müssen neben diese schokoladigen Gesellen fertig gestellt werden. Das Rezept von Miss Broccoli für Zucchini-Schokoladen-Muffins kann ich wärmstens empfehlen. Die Reste habe ich mittlerweile eingefroren. Mal schauen, ob sie aufgetaut auch so lecker sind.

Geschenk Baby Vorbereiten

Für den jüngsten Partygast möchten wir selbst schnell noch ein Kennenlern-Geschenk vorbereiten.

Brotdose fuer Kinder

Für die Kinder gibt es zum Mittag ausnahmsweise mal eine Snack-Box. Das Rezept für die genialen, deftigen rote Beete Waffeln werdet ihr im Verlauf der nächsten Woche zu lesen bekommen. Meine vollwertigen, schnellen Ideen für die Brotdose habe ich euch schon mal verbloggt.

Baustellen Kindergeburtstag

Das Büffet ist angerichtet. Die Rohkost ist heute besonders begehrt.

Baustelle Party Dekoration

Die 3,5 Sekunden Ruhe vor dem Sturm bevor ich die Kamera komplett vergesse.

Gemuese Bolognese Rezept

So verlängere ich übrigens die Bolognese, sodass die Sauce für 3 Tage reicht : ganz viel Gemüse…

Linsen Bolognese Rezept

…und rote Linsen.
Hier findet ihr das klassische Bolognese-Grundrezept mit vegetarisch und veganen Abwandlungen.

Way To Play Abspülen

Kinderarbeit: die Partydekoration muss gesäubert werden. Das macht mindestens so viel Spaß wie das Feiern selbst. Ich habe nun noch die Reinigung der Küche auf meiner endlosen To-Do-Liste.

Kaufladen Ivar Ikea Hack

Wir müssen ein paar Geschenke verräumen. Unsere Kinderküche wird zu einem Imbiss-Verkaufsstand mit Mini-Supermarkt. Leider ist dafür aktuell nur im Wohnzimmer Platz. Aber: es ist ja nur eine Übergangslösung, die drei Kinderzimmer ausgestattet werden können.

Gemuese Abendbrot

Die Vorspeise zum Abendbrot..und das war’s auch schon wieder von mir.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern Milch und Mehr



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.