Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im September #kw37

Zum obligatorischen Wochenende in Bildern fehlen mir heute die einleitenden Worte. Könnt ihr das verkraften?
Hier sind definitiv gerade zu viele offene Baustellen, „Hätte“ „Könnte“ „Sollte“ und auch „Müsste“ auf so vielen (teils imaginären) Listen, dass ich gerade einen Gang im Hamsterrad hochgeschaltet habe.
Der Familienalltag am Wochenende zeigt sich davon unbeeindruckt. Viel Freude an unserem bebilderten Wochenendrückblick!



Milch und Mehr Obstteller

Mit einem spätsommerlichen Obstteller begrüßen wir das Wochenende.

Milch und Mehr Kinderkunst

Ich kümmere mich um die Fertigstellung und Veröffentlichung eines neuen Blogposts über unsere liebsten Kinderbücher für den Herbst. Dabei bekomme ich eine Schatzkarte geschenkt.

Foccacia Garten Hummus

Das ist mein Beitrag zum Grillen mit Lieblingsmenschen: köstllicher Kürbishummus nach Glückstopf und dazu ein zweckentfremdetes Dinkel-Möhren-Brot als Blumen Brot.

Kirsch Nicecream Thermomix

Für das geplante Dessert – Kiba-Eis – hat keiner mehr Platz im Bauch. So essen wir es später, wenn wir wieder zu fünft sind…statt Abendbrot.

Milch und Mehr Muesli

Und schon wieder Essen (machen): Frühstücksmüsli mit Feigen.

Milch und Mehr Meal Prep

Ähm ja. Was soll ich schreiben? Nach der Mahlzeit ist vor der Mahlzeit. Ich werde von einer menschlichen Rührmaschine unterstützt.

Familienwochenende Duplo Bauen

Spielen mit Kindern

Ein seltener Luxus: ich darf „nur“ mitspielen, ohne noch drei Haushaltsbaustellen gleichzeitig abzuarbeiten.

Basteln im Herbst

Während ich noch am Sommer festhalte, kann es den Kindern nicht schnell genug mit dem Jahreszeitenwechsel gehen. Wir treffen Vorbereitungen für die erste Herbst-Bastelei.

Geburtstagsshiert Baustellenparty

Irgendwie schaffe ich es auch noch eine kleine Handarbeits-Session einzuschieben. Der nächste Geburtstag ist nicht mehr lange hin. Das Motto könnt ihr sicherlich erahnen.

Brezenknoedel mit Pilzsauce

Wir essen Brezenknödel mit Pilzsauce.

Zoo Krefeld mit Kindern

Schließlich erkunden wir den Zoo in der Nachbarstadt.

…Und nun geht es weiter im Mamsterrad.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern Milch und Mehr



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.