Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit Zwillingen: Augustwochenende #kw32

Das Wochenende war etwas trubelig. Ich war überzeugt, eine sehr schlechte Fotografin gewesen zu sein. Selbst das Essen habe ich vergessen unter die Linse zu nehmen. Aber ein paar schöne Impressionen sind doch entstanden, wie ich gerade festgestellt habe. Eigentlich sogar über 500. Aber dazu später mehr. 😉 Gestartet wird nämlich wie immer chronologisch. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

WIB kw#32 Hochzeit Blumenkinder

Das Wochenende beginnt für uns mit einem Hochzeitsgottesdienst am Freitagnachmittag. Die Blumenkinder bereiten sich fachmännisch vor. Natürlich ganz alleine. Die Alleine-Phase hat gerade höchstwahrscheinlich ihren Höhepunkt. Oder wer weiß, vielleicht kommt noch eine Steigerung?!

WIB kw#32 Familienfruehstueck

Der Samstag startet mit unserem mittlerweile traditionellen gemütlichen Frühstück mit Brötchen, Croissants und Obstteller. Weniger entspannt geht es leider mit Erledigungen und etwas Ärger weiter. Aus dem Grund habe ich auch vergessen, ein Bild von unseren in diversen Etappen gekochten Vollkorn-Gabelspaghetti mit Hackfleisch-Gemüse-Sauce zu machen.

WIB #kw32 Spielplatz fuer Kleinkinder

Der Nachmittag ist viel entspannter, obwohl wir ihn nur zu dritt verbringen. Wir sind auf einem Spielplatz verabredet. Der entpuppt sich als vollkommener Glücksgriff: super gepflegt und so Kleinkind-tauglich, dass sich meine Einsätze auf den Verzehr von Sandkuchen beschränken. Leider fehlt ein bisschen Schatten. Denn es ist schon wieder sehr warm geworden.

WIB #kw32 Zwillingsschaukel

Und anschaukeln darf ich natürlich auch. Die Zwillinge erfinden ihre eigene Zwillingsschaukel. Ziemlich cool!

Den Sonntagvormittag verbringen wir mit der liebsten Alex. Sie nimmt uns mit viel Geduld unter die Linse. Dabei heraus kommen einige tolle Familienfotos. Und der eigentlich Grund wird auch erfüllt: ein Babybauch-Shooting. Einige der Bilder werdet ihr ganz sicher noch in den nächsten Posts zu sehen bekommen. In der Schwangerschaft mit den Zwillingen ist der Termin leider geplatzt und ich freue mich riesig, dass es nun geklappt hat. Und dann noch in so entspannter Atmosphäre.
Aber es kommen natürlich auch viele Schnappschüsse dabei herum, die das reale Leben mit Kleinkindern zeigen. So viel Interesse am Modeln haben die Zwillinge nämlich nicht. Lieber werden Enten mit dem Brot einer anderen Familie gefüttert…

WIB #kw32 Herbstlaub im August

…oder durchs Herbstlaub gewetzt und Stöcke gesammelt. Wahnsinn, wie sich die Natur durch die Hitzewelle verändert hat. Der halbe Sommer liegt ja quasi noch vor uns.

WIB #kw32 Couscous Salat

Als schnelles Mittagessen für müde Modells und Fotografin gibt es Grillwurst mit am Vorabend vorbereitetem Couscous-Salat.

WIB #kw32 Babybauch Sommerdrink

In der Mittagspause werden noch ein paar Fotos in Ruhe gemacht. Anschließend ist auch das große Modell so platt, dass erst einmal ein kühler Lieblings-Sommerdrink her muss. Das total simple Rezept habe ich neulich schon auf Instagram gepostet: gekauftes Zitronensorbet, Minze und Mineralwasser.

WIB #kw32 Babybauch bemalen mit Kleinkindern

Die Zwillinge spielen mit den Kindern aus der Nachbarschaft und dürfen als kleines Highlight noch dem Baby im Bauch ein Bild malen. Oder besser gesagt, die aktuelle Wohnung tapezieren. Mein Bauch wird mit Fingerfarben bekleckst. Da sie dabei sol viel Spaß haben, geht es noch ein bisschen auf dem Papier weiter, tatkräftig unterstützt vom Papa.


So, das waren meine Eindrücke von diesem Wochenende. Nun muss ich mich erst einmal von den Farbresten befreien und habe dann hoffentlich noch Zeit, unsere neuen Familienfotos anzuschmachten. Bald werden sie noch chaotischer werden. Die Vorfreude wächst.

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke gibt es wie immer auf Geborgen Wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.