Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit Zwillingen & Baby: Februarwochenende #kw8

Nun folgt der wahrscheinlich einzige bebilderte Rückblick dieses Wochenendes ohne das obligatorische Sonne-an-Frühblühern- oder Spielplatz-im-Shirt-Bild. Frühlingsgefühle wurden bei uns aufgeschoben. Wir haben uns nämlich noch im Schnee vergnügt und endlich einmal wieder Familienzeit genossen. Deshalb war es auch die letzten Tage hier etwas ruhiger.
Eine tolle, für unsere Verhältnisse sehr entspannende Urlaubswoche liegt hinter uns. Meine Akkus sind etwas, wenn auch nicht vollständig, geladen. Und für die nächsten Wochen habe ich einige schöne Artikel geplant…

WIB #kw8 Schlittenfahren statt Fruehling
Am Samstagvormittag wird die letzte Runde gerodelt und dem Schnee für diesen Winter Lebewohl gesagt.

WIB #kw8 Schneehase und Schneemaus
Zum letzten Mal soll ich in Zusammenarbeit mit meinen Assistenten Schneemaus und Schneehase bauen. „Pip & Posy“ lassen grüßen.

WIB #kw8 Bauernhof fuer Kinder
Zum letzten Mal werden die Tiere von den kleinen Bauersleuten versorgt.
Dann folgt der Abschied und eine lange Autofahrt mit zwei Kleinkindern und einem Baby. Davon gibt es keine Bilder. Warum bloß? Meine erste Reise, bei der es auf dem Fahrerplatz entspannter ist als anderswo. (Aber so schlimm wie befürchtet war es auch nicht. Urlaub mit dem Auto werden wir wiederholen.)

WIB #kw8 Einkauf am Abend
Statt zu später Stunde die Füße hochzulegen oder das Urlaubschaos zu beseitigen, sause ich daheim mit einem Kind in den Supermarkt. Der Kühlschrank muss gefüllt werden. Aber ein Kind ist wie kein Kind… 😉

WIB #kw8 Nachtschicht an der Naehmaschine
Sobald alle Kinder schlafen, beginnt für mich die Nachtschicht. Die Karnevalskostüme haben am Montagmorgen ihren ersten Einsatz und wurden vor dem Urlaub nicht mehr fertig.

WIB #kw8 Muesli zum Fruehstueck
Der Sonntag startet endlich wieder mit dem obligatorischen Frühstücks-Müsli. Ich habe es im Urlaub ein bisschen vermisst.

WIB #kw8 erster Zahn mit 4 Monaten
Für das Baby gibt es eine Wurst. Die Beikost kann starten. Der erste Zahn (der mir vor dem Urlaub viele, viele Nerven gekostet hat) ist da.

WIB #kw8 Kostueme zu Karneval Giraffe und Tiger
Die große Anprobe ist erfolgreich. Zeit und Nerven haben sich gelohnt. Die Freude und Begeisterung der Zwillinge ist total ansteckend. Ausnahmsweise kommen auch keine Widerworte a la „Ich wollte aber lieber Flamingo/ Feuerwehrmann sein“, mit denen ich ja schon fast gerechnet hätte.
Trotzdem hat mein Mann nun den wichtigen Auftrag, mich nächstes Jahr davon abzuhalten, Fell-Kostüme zu nähen. Egal, was die Kinder wollen! Meine Nähmaschine packt die dicken Stoffe einfach nicht, sodass es teilweise sehr frustrierend ist.

WIB #kw8 Lasagne fuer die ganze Familie
Zum Mittagessen gibt es Lasagne.

WIB #kw8 Kindermuffins backen Lieblingsrezept
Und Muffins für die bevorstehende Karnevalsparty backen wir auch noch, mal wieder nach meinem aktuellen Lieblingsrezept: nicht komplett zuckerfrei, aber deutlich zuckerreduziert. Ganz ohne finde ich die Konsistenz nie zufriedenstellend.

Am Nachmittag geht es doch noch in die Sonne. Da halte ich aber nur mein Näschen hinein und die Handykamera bleibt in der Jackentasche. Urlaubschaos und Wäschberge warten nun auf mich…ich hoffe nun auf den Besuch der Heinzelmännchen.

Milch & Mehr Mamablog Signatur
Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.