Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit Zwillingen & Baby im August #kw32

Willkommen zurück im Wochenend-Mamsterrad. Nach dem Urlaub und vor einigen „Major Life Events“ dreht es sich noch ein bisschen schneller als sonst.
Einen kleinen Einblick habe ich für den Blog gesammelt. Viel Spaß dabei!

WIB #kw32 Obstmandala

Ein Obstmandala am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Oder in dem Fall Müdigkeit. Dank Killerinsekten-Stich und wiedergekehrtem Elefantenfuß habe ich ein Antiallergikum einnehmen müssen. Das macht schläfrig.

WIB #kw32 Kindergarten Vorbereitungen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die nächste Redewendung zum Bild. 😉 Als Geste darf für mich beim Kindergartenstart die kleine Zuckertüte nicht fehlen. Dann aber praktisch gefüllt. Mit meinen Ruck-Zuck-Nähwerken bin ich ganz zufrieden und die Riesenlatschen passen ganz knapp hinein.

WIB #kw32 einfaches DIY Urlaubsmitbringsel

Das nächste DIY-Projekt: Basteln mit Strandfunden. Eigentlich wollten wir das schon im Urlaub machen, lufttrocknende Modelliermasse* (Affiliate-Link zu Amazon) war nichtaufzutreiben.

WIB #kw32 Buchweizenpfannkuchen Meal Prep

Ins Meal Prepping muss ich mich wohl nach dem Urlaub erst einmal wieder einfuchsen.
Eingekauft hatte ich für Flammkuchen. Das ist mir aber erst aufgefallen, als der Pfannkuchenteig (Rezept) gerade in der Küchenmaschine rührte. Nun herrscht zwar in den nächsten Tagen Milchknappheit. Aber wir kommen durch. Und haben noch ein paar leckere Buchweizen-Pfannkuchen übrig, aus denen die Kinder dann im Verlauf der Woche Pizza machen werden.

WIB #kw32 gegrillte Zucchini

Ansonsten haben wir noch gegrillt. Damit steht ein weiteres Gericht für die Woche: Reste-Currywurst.

WIB #kw32 Rote Beete Babybrei

Ich bin richtig verliebt in rote Beete. Die Farbe! Die Vitalstoffe! Für das Baby gibt es Rote Beete-Karottenbrei mit Rosmarin. Die rote Beete vom Grill wird aber auch schon ganz eifrig geknabbert.

WIB #kw32 Spielplatz mit Baby

Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich an diesem Wochenende auf dem Spielplatz verbracht habe, einen Großteil davon aber in guter Ü3-Begleitung.
Und wenn keiner zum Quatschen da ist, habe ich dank Baby auch endlich wieder eine Ausrede, die Geräte selbst zu benutzen. Hier also die Perspektive aus dem Kletterhaus.

WIB #kw32 Spielplatz mit Holzpferd

Das Highlight für die Großen: Pferde. So groß wie die echten.

WIB #kw32 Sonntagsmuesli

Das letzte Foto vom obligatorischen Sonntagsmüsli gehört eigentlich irgendwo in die Mitte. Aber Müsli zum Abendessen geht doch auch immer, oder?!

Nun suche ich gleich noch ein paar Bilder für meinen Urlaubsbericht heraus. Der kommt dann hoffentlich auch am Anfang der Woche!

Milch & Mehr Mamablog SignaturPs.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.