Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit Zwillingen: Juniwochenende #kw23

Endlich mal wieder ein stinknormales Wochenende ohne Feiertag oder Party. So schön der Trubel auch ist, die Normalität hat auch ihre Reize, finde ich.
Ich habe unser Wochenende als für unsere aktuellen Verhältnisse und Möglichkeiten seit Langem mal wieder als relativ entspannend wahrgenommen. Ein paar Fotos habe ich für euch – ganz so viele sind es nicht. Denn ehrlich gesagt stand in vielen Momenten das Erleben und Genießen an erster Stelle.

WIB #kw23 Vorbereitungen Tier Safari Party Geburtstagsshirt

Am Samstagmorgen verkrieche ich mich im Rahmen einer kleinen Auszeit in mein Kreativstübchen. Das bedeutet: Während die Zwillinge einen Draußenvormittag erleben, widme ich mich Geburtstagsvorbereitungen. Das da oben ist ein kleiner Vorgeschmack auf die diesjährigen Geburtstags-Shirts. Ihr könnt also das Party-Motto schon erahnen.

WIB #kw23 Bauchbild sechster Monat

Gekocht werden muss natürlich auch. Hierzu ernte ich ein paar frische Kräuter und stelle mit Erschrecken fest, dass ich schon wieder nicht an das passende Equipment für das wöchentliche Schwangerschafts-Obstfoto gedacht habe. Also muss die Petersilie herhalten. Da ich aber noch nicht einmal weiß, in welcher Woche ich genau bin oder was überhaupt dran ist (immer noch Aubergine würde ich raten?!) geschweige mir merken kann, wann Wochenwechsel ist, ist das auch nicht sonderlich verwunderlich. Ein bisschen traurig bin ich, dass ich diesmal keine Schwangerschafts-Wochenupdates festhalten kann. Ein wenig nagt es an meinem Gewissen, dass meine Prioritäten so stark bei den Zwillingen liegen. Ich weiß, dass sich das bald ändern wird/ werden muss… und hoffe, dass das in der zweiten Schwangerschaft normal ist. Kann es jemand bestätigen?

WIB #kw23 Mittagessen mit Kleinkind Geschnetzeltes

Zu Mittag gibt es ein einfaches Sahne-Geschnetzeltes. Eigentlich war etwas komplett anderes geplant. Aber mein Schwangerschafts-Siebhirn hatte sowohl die lange Zubereitungszeit als auch die entscheidenden Zutaten verpeilt. Aber so sind auch alle zufrieden.

WIB #kw23 Schirme am Niederrhein

Den Nachmittag verbringen wir in unserem Lieblingsstädtchen. In grandioser Gesellschaft. Ein total spontanes Internet-Blinddate. Quasi ein Überfall. Wir lernen, dass neuneinhalb Menschen tatsächlich an einem klitzekleinen Tisch in der Eisdiele passen. Und das Ergebnis des Tages sind nette Gespräche und glückliche, müde Kinder, die sich trotz Altersunterschied ziemlich gut verstanden haben.

Essensplan mit Kleinkind - Sonntagsfrühstück

Der Sonntag startet mit einem gemütlichen Frühstück.

WIB #kw23 jeden Tag Kugelbahn spielen 2 Jahre

Noch bevor die Kinder angezogen sind, verlangen sie nach der Kugelbahn. Die muss aktuell jeden Tag mindestens einmal aufgebaut werden und wird auch begeistert zusammen bespielt. Mittlerweile bin ich auch schon ganz geübt im Aufbau trotz des fehlenden Ingenieurs-Diploms.
Das hat aber etwas gedauert. 😉

WIB #kw23 Straßenkreide mit Zweijaehrigen

Einfach nicht warm werde ich allerdings mit Straßenkreide. Der Spaßfaktor steht meiner Meinung nach in keiner Relation zu Staub und Dreck, der sich innerhalb von Sekunden bildet. Und das bei aktueller Hosenknappheit meinerseits…ein Graus!
Aber auch im Sommer sollen meine Draußenkinder natürlich ihre Kreativität und Freud’sche Phase ausleben können, deshalb muss ich da ab und zu durch.

Zu Mittag wird gegrillt. Davon gibt es aber irgendwie kein Bild.

WIB #kw23 kreative Kleinkinder im Garten

Das Kreativprogramm, welches ich mir für den Nachmittag ausdenke, ist eigentlich nicht weniger Sauerei, aber mehr nach meinem Geschmack. Vielleicht ist das mit der Kreide ein Schulzeit-Trauma?!
Auf jeden Fall wird es bunt und nass und lustig.
Dann übernimmt der Papa das Programm zur Grundreinigung im Planschbecken. Kurze Zeit später wird sich auf dem Spielplatz wieder in Sand paniert. So muss ein Kindheits-Sommer sein.

Das war unser kleiner Wocheendrückblick. Was habt ihr schönes gemacht?
Die gesammelten Beiträge des Wochenendes in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen gelistet.

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.