Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit Zwillingen: Maiwochenende #KW19

Ein anstrengendes, abwechslungsreiches und richtig tolles Christi-Himmelfahrs-Wochenende liegt hinter uns. Zeit, es mal wieder mit ein paar Bildern Revue passieren zu lassen. Für lange Texte bin ich mittlerweile – nach vier Tagen – zu platt.
Wer hier Vater- und Muttertags-Plüsch sucht, wird nur bedingt fündig werden. Andere Feierlichkeiten in der Familie haben diese beiden Bräuche bei uns wie so oft einfach mal übertrumpft. 

WIB #kw19 Zoom Besuch mit Kleinkindern

Am Donnerstag starten wir das lange Wochenende mit einem Tagesausflug in den Zoom Gelsenkirchen. Eine tolle Flucht aus dem Alltag. Die Wettervorhersage ist allerdings nur mäßig – was sich dann letztendlich aber als überhaupt nicht wahr entpuppt. Glück für uns, denn vor allem am Vormittag ist der große Zoo super leer und für die kleinen Safari-Bootstour müssen wir überhaupt nicht anstehen.

WIB #kw19 Zoom Gelsenkirchen Bootstour

Boot Fahren gefällt den Zwillingen richtig gut. Das Tiere aus der Ferne zu beobachten finden sie auch gut. Müssen wir wohl mal nach Afrika. 😉 Und von den Spielplätzen sind sie nur mit Mühe und Not herunterzubekommen. Sogar der Mittagsschlaf im Kinderwagen klappt wunderbar. Somit sind auch wir Eltern rundherum zufrieden und ich kann den Ausflug allen, die eine vertretbare Anfahrt haben, wirklich empfehlen . Ein bisschen trauere ich der Kamera hinterher, die wir leider Hause vergessen haben. Denn mit dem Smartphone macht die Jagd nach guten Tierfotos nur halb so viel Spaß.

WIB #kw19 Naschkatzenfrijay Gemischte Tuete Schwangerschaftsgelueste

Der Freitag zählt ja nur bedingt zum Wochenende. Von dem Tag gibt es tatsächlich auch nur ein Foto. Wir verbringen ihn mit Haushalt und Partyvorbereitungen. Einen kurzen Feierabend-Moment gönne ich mir mit einem Mitbringsel meines persönlichen Zoo-Highlights. Ich sag nur: hallo Schwangerschafts-Gelüste.

WIB #kw19 Ueberraschungskuchen

Am Samstag stehen zwei für alle aufregende Feste an. Das Frühlingswetter zeigt sich von seiner allerbesten Seite, die Kinder machten gut mit und es gab einige tolle Überraschungen. Eine davon war, dass ich zum ersten Mal so eine richtig tolle Torte mit Surpise-Füllung anschneiden durfte. Dank einer begnadeten Backfee.

WIB #kw19 Feiern in der 20 SSW

Sonntag mussten wir die Partyspuren beseitigen und gewisse Dinge für die Woche vorbereiten. Deshalb gab es auch keinen typischen Muttertag. Aber einen schönen morgendlichen Kuschelmoment mit meinen beiden Schnuckis hat mein Mann tatsächlich festgehalten.

WIB #kw19 Muttertag

Das Wetter ist furchterregend. Bei Dauerregen lüften wir kurz und drehen in Regenmontur eine Runde mit den Laufrädern. Während ich ja hier noch schrieb, dass die Zwillinge noch etwas üben müssen und das mit zwei Kindern alleine gar nicht so einfach ist, klappte es vom einen auf den anderen Tag plötzlich super. Und sie flitzen so schnell, dass ich manchmal kaum hinterher komme.

WIB #kw19 Laufrad Fahren im Regen

Unvorstellbar, dass morgen schon wieder das Planschbecken ausgepackt werden kann. Ich bin gespannt…

Gesammelte Wochenend-Rückblicke gibt es übrigens wie immer bei Geborgen Wachsen .

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.