Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit Zwillingen und Baby: Aprilwochenende #kw16

Sonntagabend – der Wochenendbericht ist fällig – dabei ist das Wochenende noch gar nicht richtig vorbei. Ein paar ereignisreiche Tage. Sommerlich. Voller Feierlichkeiten und Familienmomente. Voller Aufregung rund um den Osterhasen. Ostern 2019. Die Bedeutung vom Osterfest ist für die Zwillinge noch nicht richtig greifbar. Die Existenz des Osterhasens ist dafür in diesem Jahr umso bedeutsamer.

Der heutige bebilderte Rückblick ist also vor allem voller kreativer und kulinarischer Familienerinnerungen, die ich gerne an dieser Stelle festhalten und teilen möchte.

WIB #kw16 Karfreitag Lachs Familienessen

Karfreitag fiel der für uns fast schon traditionell gewordene Frühjahrsputz dem Alltag zum Opfer. Es gab Lachs mit Reis und grüner Sauce aus Avocado, Erbsen, Zwiebel und Kürbiskernen.

WIB #kw16 Sommer im April

Den Nachmittag verbrachten wir schwitzend und Sandkuchen essend (yeah, die gehen auch in der Fastenzeit!) auf dem Spielplatz. Dass es so warm werden würde, hätte ich nicht gedacht. Großer Momfail: ich habe den Sonnenhut fürs Baby, der glücklicherweise als Erbstück überhaupt schon existiert, zu Hause vergessen. Der Sommer im Frühling kommt aber auch immer so verdammt plötzlich. Da bin ich noch gar nicht auf Sonnenschutz eingestellt.

WIB #kw16 Obstmandala zum Familienfruehstueck

Der Samstag startet wie immer: mit Obstmandala und Croissants. Das ist der bedeutsame Marker für den Osterhasen-Countdown. Noch einmal schlafen, wenn es Croissants gab!
Wie erklärt ihr euren Kindern denn die Zeitverhältnisse? Ich finde es manchmal schwierig…

WIB #kw16 Ostereier faerben

Es werden noch einmal Eier gefärbt. Diesmal aber ohne kleine Hilfen, sondern ganz heimlich…

WIB #kw16 Ostergeschenke Eiersuche Osternest

Und ebenso heimlich bereite ich dem Osterhasen schon mal ein paar Nester und Eier vor.
Von letzteren habe ich euch schon im letzten Wochend-Blogpost vorgeschwärmt. Wer sich die schon für nächstes Jahr merken möchte, findet zum Beispiel bei Amazon* (Affiliate Link) ähnliche.

WIB #kw16 Osteressen Spargel

Zu Mittag essen wir „traditionell“ Spargel mit Kartoffeln. Einmal in der Saison gibt es das. Sonst bin ich lieber etwas kreativer.

WIB #kw16 selbstgebastelte Osternester fuer Freunde und Familie

Am Nachmittag treffen wir auf zwei Geburtstagskinder, denen wir einen kleinen, selbst gemachten österlichen Gruß vorbereitet haben.

WIB #kw16 Feiertagsessen Ostern dreijaehrige

Unser Ostersonntagsessen hat so schön leuchtende Farben. Deshalb musste ich ein Foto machen.

WIB #kw16 Roller fuer Kleinkinder

Ostersonntag verbringen wir wie wahrscheinlich ein Großteil der deutschen Haushalte, in denen Kinder unter 5 Jahren leben: mit der Suche nach Eiern und …nach dem Osterhasen. Letzterer ist aber extrem schüchtern und hat sich sehr gut versteckt.
Außerdem testen wir die neuen Fahrzeuge des Kinderfuhrparks und fahren erste Rennen auf der Wiese.

(Übrigens  könnt ihr noch in meinem Blogbeitrag „Motorik und Koordination draußen spielerisch fördern“ bis heute um Mitternacht in den Lostopf für einen Kinderroller hüpfen. // Werbung in eigener Sache)

Ich freue mich, gleich in euren Oster-Highlights zu stöbern. Erst einmal steht aber noch mein erstes selbstgebackenes Osterlamm auf der To Do Liste. Falls das was wird, muss ich nochmal ein Bild nachreichen. 😉

WIB #kw16 Osterlamm und Erdbeerkuchen

Nachtrag vom Ostermontag:
Hier ist mein erstes Prachtstück. Mit kleinen Verletzungen am Hinterteil. Da bekommt „die Schokoladenseite“ einen tiefen Sinn. Mögen noch viele weitere „Lamas“ in den nächsten Jahren folgen.

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.