Der letzte, nasskalte Wochenend-Tagebucheintrag ohne leuchtendes Kerzenkränzchen und Weihnachtsmagie ist hiermit für dieses Jahr veröffentlicht. Die Adventsbäckerei haben wir einfach mal eröffnet. Der ein oder andere Punkt auf der Vorbereitungs-Check List hat ein Häckchen bekommen.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.
Der Samstag startet mit Zimtschnecken-Porridge.
Es folgt eine kleine Analog-Shoppingtour statt Black Friday Schnäppchenjagd.
Unser Rotkohl Vorrat neigt sich langsam dem Ende zu. Ein farbenfrohes Experiment geht noch.
Rotkohl-Apfel-Quiche mit Walnüssen.
Ein DIY mit der Shopping-Ausbeute.
Und noch mehr Kreatives mit Kram aus dem Fundus.
Tadaa – der Adventskranz ist fertig. Irgendwie hab ich spontan Gefallen am Dopamin-Style gefunden. Kosten: 5-6 Euro für die Kerzen. Der Rest kommt aus Garten oder Bastelschublade. Wie gefällt dir der Kranz?
Spätherbst-Stilleben auf der Skate-Runde.
Perspektivenwechsel: die Kinder bevölkern das Wohnzimmer. Also verkrieche ich mich zum Arbeiten in ein Kinderzimmer. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Tage dieses Anblicks sind gezählt und der rechte Teil wird bald zu uncool.
Der DIY Lego-Tisch war aber wirklich jede Mühe wert.
Und tadaa – die Weihnachtsbäckerei ist eröffnet.
Ein 3in1 Experiment: helle und dunkle Engelsaugen + Eischnee Reste-Makronen. Die Kinder haben Rezeptbücher gewälzt. Diese kompakte Weihnachtsbäckerei* (Affiliate-Link) kann ich besonders empfehlen für einfache, gelingsichere Traditionsrezepte.
Eine Spaghetti Hack Nudel Pfanne kompensiert die Zuckermassen.
Für den Wichtel wird hier einiges gewerkelt. Quasi fangen die Bauarbeiter auf gut Glück an und es ist irre chaotisch. Ich befürchte, dass unter diesen Bedingungen unsere gemütliche Nila Angst vor Knochenbrüchen hat und gar nicht erst auftauchen wird. Ob sich die Kinder von Ordnung überzeugen lassen?
WÖCHENTLICHER LESESTOFF:
Ein Rezept, von dem ich gerade einfach nicht genug kriegen kann und es sich auch prima als Geschenk aus der Küche macht.
Ps.: Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.