Ich warne vor: es folgt nun ein ungewöhnliches Milch & Mehr Wochenende in Bildern, quasi eins ohne Familienalltag. Ich habe nämlich gerade ein paar Tage sturmfrei. Neben viel Arbeit und ein paar Unternehmungen versuche ich mich an einer „Tiefenreinigung“ des Chaos, was sich in den letzten Schulwochen angesammelt hat. Das bedeutet so viel wie, dass ich hier und da aufräume, man trotzdem keinen Effekt sieht und Langeweile nicht aufkommt.
Richtig fair fühlt sich das nicht an. Aber irgendwer muss es irgendwann mal machen, damit wir uns weiterhin wohl fühlen können.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern minus Kinder, aber nicht ganz ohne Mamakram.
In den Schreibtischschubladen sah es am schlimmsten aus.
Zwischenduch ein bisschen Gartenarbeit und Bewunderung der Stockrose. Ich versuche sie seit drei Sommern ohne Erfolg in weiß zu züchten und dann kommt sie in pink ganz von alleine aus einer Saatmischung im Wildblumenbeet.
Salatzutaten kann ich mir aktuell täglich frisch aus dem Garten holen.
Zum Salat gibt es Garten-Pizza aus Resten und Ernte: Kürbisblüten und Zucchini (die bislang einzige). Die Pizza reicht für mich alleine natürlich ein paar Tage. So ein Restemanagment ist schon ewig nicht mehr vorgekommen.
Nach ziemlich viel Zeit am Laptop ist mir nach „Urlaub“. Schnell ins Nachbarland zu düsen ist da immer eine gute Maßnahme.
Diese großen Wildblumen beeindrucken mich.
Sushi nur mit mir in absoluter Stille, abgesehen von ein bisschen Schaf-Geblöke im Hintergrund.
Und dann noch einen Jet-Skier Beneiden am Maas-Strand.
Mein Geheimprojekt.
Nur die Rakete hat noch gefehlt.
Die Kinder wollen ein Beweisfoto, dass neue Feigen gewachsen sind. Ich bin gespannt, ob sie diesen Sommer noch reif werden. Das hat das Bäumchen seit dem Umzug nicht mehr geschafft.
Erfrischende Belohnung, weil ich endlich meinen MEGA langen Saarland Blogpost fertig habe: drei Runden durch den Badesee.
Ich würde mich freuen, wenn du mal reinschauen magst. Ich sag nur: 34 Fotos. Anschließend wird das Saarland auf deiner Bucketlist stehen. Oder nicht?!
Und noch eine beerige Erfrischung, während ich diesen Post zusammenstelle.
Ps.: Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.