Vor lauter Urlauben hatte ich ganz vergessen, wie anstrengend und chaotisch ein Wochenende zu Hause sein kann. Aber keine Sorge, ein bisschen Niederrhein-Sommer-Plüsch hat sich auch unter den Familienalltag gemischt.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.
Frühstück.
Eines meiner großen Aufräum-Projekte steht noch aus und kostet viel Zeit/ Nerven.
Im Garten beruhigen sich die Nerven. Im Gemüsebeet läuft es mittel. Die beiden Schätzchen beschließe ich zu ernsten, in der Hoffnung, dass die Pflanzen dann einen neuen Aufschwung bekommen.
Was mache ich nun mitten im Hochsommer mit einem Kürbis?
Die Kinder sagen: Grusel-Gesicht schnitzen. Ich entscheide mich für eine Instagram-Rezept Inspiration und kombiniere den Kürbis mit Feigen, Kräutern, Kartoffeln und Ziegenfrischkäse.
Also ich bremse ja grundsätzlich immer für Hühner, wie meine Instagram-Abonnenten wissen. Die Von-Vorbildern-Lernen These wurde wieder einmal widerlegt.
Jährliche Ferientradition: Flammkuchen für alle.
Die Kinder schätzen die Outdoor-Spielecke des Restaurants.
Auf dem Rückweg verlieben sich die Kids in Surfer-Mäuse. Ich muss ihnen nun noch irgendwie verklickern, dass sie dafür nicht ihre Spardosen plündern können. Halleluja ist das Mause-Zeug teuer!
Am nächsten Tag wage ich mich an die ersten Äpfel, weil ich neugierig bin, ob sie krank sind oder einen Unwetterschaden abbekommen haben.
Glück gehabt. Der Grieß-Apfel-Rosinen-Schmarr’n ist äußerst gut geworden.
Eine kühle Erfrischung: eigentlich waren die Eisbomben zum Spielen und Experimentieren gedacht. Die Bande schleckt sie aber weg. Immerhin mit Blüten & Kräuter-Aroma verfeinert.
Sorry für die schrumpeligen Mauken, aber so einen besonderen Freibad-Moment möchte ich teilen: Libelle zu Besuch.
Sandhaufen = Kinderparadies.
Ich mag es, nach Hause zu kommen und von einer Batterie Heißluftballons begrüßt zu werden.
Falls dir übrigens die anderen wöchentlichen Milch & Mehr Beiträge fehlen, kannst du gerne mal auf Familie Fernweh vorbei schauen. Da gibt es trotz Sommerpause frischen Content.
Ps.: Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.