Familie, Tagebuch
Kommentare 2

Milch & Mehr Weihnachten in Bildern 2022

Das letzte Milch & Mehr Wochenende in Bildern aus Zweitausendzweiundzwanzig trägt dick auf. Schließlich war/ ist hier weihnachtlicher Ausnahmezustand. Stillstand und Hektik vereinen sich. Hallelujah. Das geht nur an Weihnachten mit drei aufgeregten Kindern, einer wechselnden familiären Meute und einem Berg von Traditionen.
Viel Freude mit ein paar Eindrücken von unserem Weihnachtsfest.

Wichtel spielt mit Krippe

Oh Nila! Was hat unser Wichtel denn da schon wieder angestellt? Die richtigen Krippenfiguren haben sich im ganzen Haus ausgebreitet. Glücklicherweise kümmern die Kinder sich um die Bergungsarbeiten. Vormittagsprogramm gesichert. Win-Win.

Weihnachtspost Verteilen

Aber wir wollen auch noch Weihnachtspostboten spielen.

Wildgaense Niederrhein Winter

Vorsorglich ein paar Kalorien zu verbrennen kann auch nicht schaden. Meine Lauf-Begleitung probiert sich als Wildgänse Schreck. Die lassen sich aber gar nicht erst aus der Ruhe bringen.

Kartoffelsalat modern

Wir futtern einen richtig tollen, abwechslungsreichen Kartoffelsalat. Das Rezept hatte ich via Pinterest bei Meleini’s Kitchen entdeckt.

Lebkuchen Kaesekuchen

Dann gibt es noch jede Menge Kuchen. Mein Favorit ist definitiv der Lebkuchen-Cheescake, inspiriert von Britta.

Trueffelpasta Weihnachten

Abends gibt es dann noch die obligatorische Trüffelpasta.
Über unsere kulinarischen Weihnachts-Traditionen hatte ich ja schon mal ausführlich berichtet.

Nora Milch & Mehr Weihnachten

Zum Weihnachtsaffen machen. Check.

Weihnachtsgeschenke Einpacken

Ganz knapp vor der Bescherung muss noch das letzte Geschenk eingepackt werden. Glück gehabt: der Leim ist gerade nochmal so eben trocken geworden.

Playmobil Aufbauen Weihnachten

Der erste Weihnachtsfeiertag startet mit ziemlich viel Arbeit. Déjà-vu von vor ein paar Jahrzehnten. Damals hatte ich mehr Geduld. Diesmal sitzt mir das Mamsterrad im Nacken.

Sellerie Braten vegan

In diesem Fall ist es der vegane Braten in der Röhre, mit dem ich das familiäre Weihnachtsessen ein bisschen „aufmischen“ möchte.

Eisbonbon Likoer Almdudler

Oder auch die ganzen Mitbringsel und Geschenke, die noch verteilt werden wollen. Die Eiskönigin ist mein etwas gewöhnungsbedürftiges Küchenmaschinen-Experiment.

Playmobil Reiterhof aufbauen

Am Ende vom Tag steht der Hof.

Elsa On The Alm Cocktail

Die Eiskönigin ist als Longdrink (Elsa On The Alm) eigentlich doch gar nicht so übel. In diesem Sinne Stößchen auf viele weitere Wochenende in Bildern in Zweitausenddreiundzwanzig.

Milch und Mehr Blog Signatur

Ps. zum Weiterlesen:
Mehr bebilderte Weihnachtseindrücke werden wie gesagt von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenenden in Bildern von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zu den vergangenen Weihnachtsfesten in Bildern gelangt ihr hier:
Weihnachten in Bildern 2021
Milch & Mehr Weihnachten 2020
Weihnachten in Bildern 2019

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert