Hier muss etwas faul sein. Ich habe so gut wie kein Foto von selbstgekochtem Essen gemacht. Denn wir waren schwer mit Freizeit beschäftigt. Die Küche blieb komplett kalt, der Boden glücklicherweise auch. Anlässlich des Halbjahresendes – oder dem frühen Schulschluss wegen der Zeugnisse „geschuldet“ – haben wir die Bande ins in der Nähe gelegene Mittelgebirge verfrachtet, damit sie erste Fahrversuche auf Skiern machen können.
Viel Freude also mit diesem urlaubshaften Milch & Mehr Wochenende in Bildern.
Erster Akt: alle brauchen Ausrüstung. Da kann man sich schon ganz schön cool mit fühlen, auch – oder gerade – im Miniaturformat.
Danach geht es in die Schule, ohne Murren auch am Samstag. Was mache ich bloß mit der Me-Time?!
Es kostet mich selbst super viel Überwindung, da ich lediglich einmal vor zehn Jahren für wenige Tage auf den Dingern stand.
Aber dann klappt es erstaunlich gut und es kommt sogar die Sonne heraus.
Hütten-Essen ohne Gemüse?! Ohne mich.
Da wir auf einem Bauernhof wohnen, wird die letzte Kraft für eine Tour mit dem gleichaltrigen Junior Chef gesammelt. Die Kinder sind im Himmel.
Ebenso angetan sind sie von der Deko im Kinderschlafzimmer.
Dann geht aber nur noch ein ganz flottes Abendessen. Puh, Glück gehabt. Ganz Food-Foto los bleibt dieses Milch & Mehr Wochenende in Bildern nicht.
Und noch ein flotteres Frühstück.
Schnell noch eine Runde spielen. Die Ferienwohnung ist wirklich perfekt für unsere Bedürfnisse ausgestattet. Es ist schade, dass wir sie nur so kurz nutzen können.
Check-Out mit Begutachtung der Eier-Sortier-Maschine. Total spannend.
Vom restlichen Tag habe ich so gut wie keine Fotos. Während ich den Herrschaften hinterher jage oder Kamikaze am/ im Lift unterbinde, fehlt mir der Mut dazu, das Handy herauszuholen. Ebenso, wenn ich mich Herausforderungen stelle wie dieser Bergkuppe.
WÖCHENTLICHER LESESTOFF:
Für die Karnevals-/ Faschingsvorbereitungen habe ich ein kinderleichtes, originelles Keks-Rezept veröffentlicht.
Ps.: Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben„Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.