Ein Tag heiter, ein Tag wolkig. Seit langem konnten sich die Pflanzen mal wieder über einen richtigen Schauer freuen. Wir haben trotzdem viele Gelegenheiten gefunden, um ein bisschen Sonne zu tanken und den Garten frühlingsfit zu machen.
Leider hat sich mein dritter Arm von mir verabschiedet und hinterlässt frustrierenden Trennungsschmerz.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!
Start ins Wochenende mit gefüllten Croissants und Bananenquark.
Die Kinder haben sich nochmal den „Joghurt ohne Ecke“ gewünscht. Das Rezept findest du auf Instagram.
Leider ist über Nacht das Innenleben meines dritten Arms kaputt gegangen, ohne dass ich bei der Benutzung am Vortag etwas bemerkt hätte. Das ist echt hart, vor allem, weil der Wochenplan schon steht. Möhrensalat ohne Küchenmaschine ist schon mal ziemlich blöd.
Auf das Hauptgericht habe ich mehr Lust. Der erste Bärlauch wird im Garten geerntet.
Bärlauch-Carbonara ohne Karottensalat.
Weitere Partyvorbereitungen.
Für den Rest geht es mit dem lokalen Wanderführer* (Werbung/ Affiliate-Link) Apfelblüten suchen.
Vielleicht sind wir doch noch etwas zu früh dran. Diese Form des Düngens finden wir höchst sonderbar. Oder ist das der Bienenlockvogel?
Juchu – endlich haben wir doch noch ein rosa Blütenmeer gefunden.
Interessante Fortbewegungsmethode.
Ganz ohne gemeinsames Aufräumen geht es in den Kinderzimmern noch nicht. Ich müsste mir da eigentlich regelmäßiger Zeit für nehmen.
Das neue „Ideenmagazin“* macht den Kindern ganz viel Vorfreude auf die Gartenzeit. Die Rezension folgt, wenn wir ein paar Projekte ausprobiert haben.
Da macht das Umgraben in den Hochbeeten gleich viel mehr Spaß. Oder auch nicht. 😉
Über solche bunten Flecken im Garten zu stolpern mag ich aber.
Langsam kommen mir auch ein paar kreative Ideen für die Ostertage. Mein liebstes Helferlein* begleitet mich dabei schon seit fünf Jahren.
Falls du damit auch loslegen möchtest, empfehle ich meine Liste mit 10 Tricks zum Eier Bemalen.
Maggie ist auch kurz vorm Aufplatzen. Endlich hat der Frühling Fahrt aufgenommen.
WÖCHENTLICHER LESESTOFF
Auf Familie Fernweh gibt es einen neuen Ausflugstipp für den Niederrhein. Er ist nicht kostenlos, aber für das, was man geboten bekommt, ist der Eintritt für Familien ausnahmsweise einmal absolut fair geregelt.
Für Milch & Mehr habe ich einem Lieblingsrezept eine Generalüberholung verpasst. Gesundes Schokomousse solltest du dir unbedingt anschauen.
Ps.: Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.