Schon wieder Ferien! Mental hätten wir sie alle nicht wirklich dringend benötigt, da wir noch gut vom Sommer in Albanien zehren und die ersten Schulwochen sehr wuselig waren. Aber: es ist so, wie es ist und nun wird das Beste draus gemacht. In unserem Fall möchte ich den Kids auf jeden Fall zeigen, dass Ferien auch ohne großes Brimborium funktionieren. Mal schauen, wie lange wir durchhalten, bis uns die Decke auf den Kopf fällt!
Viel Freude mit dem herbstlichen Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Frühstück: Crunchy Mango-Joghurt.

Wenn die Schneeball Aster anfängt zu blühen, stecken wir ziemlich tief im Herbst.

Es ist im Garten so viel zu schneiden. In kleinen Ernte-/ Naschpausen dürfen sich die Arme kurz ausruhen.

Die großen Kinder schaffen es ja doch immer wieder die Kleinkindzeit in meinem Gedächtnis warm zu halten. Einmal ausgelassenes, kreatives Spiel bedeutet, Sand ÜBERALL.

Super vorbildlich Suppe mit gespickter Zwiebelschale gekocht, um dann doch zu vergessen, sie vor dem Pürieren zu entfernen.

Maronensuppe mit gesammelten Zutaten ist definitiv auch ein jährlicher Herbst-Favorit.

Wir entdecken einen neuen Kürbishof.

Zeit, die Nachernte zu verarbeiten.

Erstmals haben wir Chips im Airfryer gemacht. Die sind noch besser und unkomplizierter als aus Ofen oder Mikrowelle. In solchen Momenten bin ich sehr zufrieden mit dem eigentlich unnötigen Küchengerät*.

Radtour.

Stopp bei hübschen Blumen.

Diesen super hübschen Picknickplatz müssen wir uns für den Sommer merken.

Flughafen @home.

Leider sind meine Weitergabepläne für das aussortierte Kleinkindspielzeug nicht sonderlich erfolgreich. Es sind sehr viele Sachen kaputt.

Das Magnetspiel* wird aber sofort gekauft. Da hat sich das sortieren gelohnt.

Einen kurzen Moment der Ruhe nutze ich, um mich für den Adventskalender zu rüsten. Das geht nun auch wieder schnell. Falls du Ideen suchst, schaue unbedingt mal in meiner Sammlung vorbei: Kleinkram und Zeit.
*Werbung/ Affiliate-Link
WÖCHENTLICHER LESESTOFF
Bevor es in den Advent geht, kommt erstmal Sankt Martin. Mein diesjähriger DIY-Vorschlag für den Laternenumzug ist fertig!

Ps.: Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.
