Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw11

Irgendwie war bei uns erst jede Sekunde des Wochenendes durchgeplant, dann gab es – wie so oft – eine kleine Planänderungen mit Neuorientierung. Und im Grunde wirkt auf dem Papier alles so wie immer. Same Procedure As Every Weekend?! Herzlich Willkommen im Familienalltag mit drei kleinen Kindern…



Milch und Mehr Wochenende kw11

Wie könnte hier das Wochenende anders starten als mit einem Obst-Mandala?

Kreativ mit Kindern am Wochenende

Für die Gang hat sich mittlerweile im Anschluss eine Malrunde etabliert. Manchmal würde ich auch gerne einfach so unbeschwert meine Gedanken und Ideen mit ein paar Buntstiften aufs Papier bringen. Ich kann mich noch dran erinnern, was für ein tolles Gefühl das früher war, ein leeres Blatt Papier zu füllen.

Linsen Muffins Ohne Zucker

Stattdessen tobe ich mich in der Küche aus. Da haben wir alle mehr von. Ich teste ein Rezept aus dem neuen Backbuch (*Affiliate-Link/ Werbung) meiner Blogger-Kollegin Jenny: Linsen-Muffins.

Kochbuch Raupe Nimmersatt

Und ich probiere noch eine neue Idee aus: Brotschnitten mit Pellkartoffeln im Teig. Ich bin begeistert, wie fluffig das Ergebnis wird. Das muss ich mir für die Grillsaison merken.
Das Raupe Nimmersatt Kochbuch habe ich euch vor Jahren schon mal vorgestellt. Wann immer ich es mit einem Kind durchstöbere, finden wir auch etwas, was wir gerne ausprobieren möchten.

Astscheiben Blume Ostern

Wir werkeln noch an einer weiteren Kleinigkeit, die neben den

Hasen-Leinwänden in die Frühlings-Bastelideen Sammlung aufgenommen werden muss.

Ostergeschenke Kinder Blogpost

Ansonsten vollende ich noch meinen neuen Blogpost.

Wir zwei und das Ei

Und wir schmökern noch in einem neuen Frühlingsbuch* mit saisonalem Lieblingsbuchpotenzial, was ich zur Rezension erhalten habe.

Erstes Osterei Pellen

Passend dazu darf auch das erste Osterei beim Abendbrot gepellt werden. Den Moment haben die Kinder eigentlich schon seit dem letzten Osterfest herbeigesehnt.

Fagus Holzkran

Am Sonntag wird viel gespielt.

Lasagne Aubergine

Und wir essen Auberginen-Lasagne.

Pfuetzen Springen

Zwischendurch haben wir noch Termine, treffen liebe Menschen, kümmern uns ums Bequemlichkeitsfasten und Alltagskram sowie verbringen Zeit an der frischen Luft, wann immer es nicht regnet…

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende kw11



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.