Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw12

Wenn ich mir meine Fotos rückblickend so anschaue, könnte man meinen, wir hätten uns das ganze Wochenende nur mit Eiern beschäftigt. Na gut, irgendwie war’s auch so… Immerhin sind es nur noch zwei Wochen bis Ostern. Die Gedanken von drei kleinen Kindern kreisen also häufig um den mysteriösen Hasen. Es wird Zeit, in den nächsten Tagen die christliche Bedeutung noch etwas gezielter in den Vordergrund zu rücken…
Bis dahin kommt nun für euch erstmal ganz viel Eier-Content.



Milch und Mehr Wochenende kw12

Ganz viel Obst – lautet der große Wunsch fürs Frühstück. Da lass ich mich nicht lumpen…

erste Ernte Baerlauch

Der Bärlauch ist schon bereit zur Ernte, obwohl es immer noch so grässlich kalt ist.

Baerlauch Pesto Rezept

Daraus wird dann erst einmal ein leckeres Pesto. Leider vertrage ich das Knoblauchgewächs nicht besonders gut. Deshalb habe ich mit Basilikum und Rucola gemischt.

Blaetterteig Nester Baerlauch Pesto

Das Pesto wird mit Blätterteig und Crème fraîche zu essbaren Osternestern verarbeitet (Rezept für Pesto, Möhrensalat und Nester).
Weitere österliche Snack-Ideen habe ich im neusten neusten Blogpost für euch gesammelt.

Eier Kaltfarben Kinder

Auf dem Vogelnest dürfen ein paar bunte Ostereier nicht fehlen.

Ostereier Faerben Kinder

Ich mag die pastelligen Kaltfarben. Das geht unkompliziert mit Hilfe der Kinder. Meine Versuche mit Naturfarben stehen noch aus…

Muesli Fruehstueck Kinder

Nach einer Runde Müsli…

Eier Auspusten Geraet

…geht es dann direkt wieder weiter mit den nächsten Eiern. Ich mag meinen Pustemeister* (Werbung/ Affiliate-Link zu Amazon). Meine weiteren Momhacks zum Eierbemalen hatte ich hier mal gesammelt.

Osterstrauch

An den Strauch kommen aber erstmal die Kunstwerke aus den letzten Jahren.

Pflanzkasten fuer Kinder

Obwohl es so mieses Wetter ist, starte ich ein paar kleine Projekte zum Gärtnern mit Kindern. Dazu bald aber mehr…

Flammkuchen Rote Beete

Das Wochenende endet mit einer großen DIY-Flammkuchenparty.

Zum Schluss noch eine kurze Werbung in eigener Sache: Ich würde mich freuen, wenn ihr auf meinem Instagram-Account vorbeischaut. Dort gibt es gerade wirklich tolle Hörspiele für Kinder ab 4,5-5 Jahren zu gewinnen.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende kw 12



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.