Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw17

Gefühlt sieht hier jedes Wochenende gleich aus: viel frisches Essen, eine Laufrunde, Spaßprogramm mit den Kindern, vielleicht noch ein Minischnipsel unseres Bau-/ Umzugs-Chaos. Ich freue mich, dass ihr die Berichte trotzdem verschlingt. Denn auch wenn ich mir selbst   hin und wieder gerne etwas mehr Abwechslung zu diesen Unspektakeln bieten würde, ist dies nun mal der Stand der Dinge. Und Spoiler: ein paar Wochen wird das auch noch so bleiben.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Transparentpapier Blumen Fenster

Unsere neue Fensterdekoration funkelt im Sonnenschein. Das macht gute Laune, auch wenn es noch früh ist.

Wochenende Milch und Mehr #kw17

Obstteller und ein bisschen Quark zu süßen Croissants und Brötchen.

Mehl Pudding Kochen

Ich koche neuen Kleister… Der heißt aber in diesem Fall Mehlpudding und soll Brot fluffiger machen. Wieder was gelernt!

Backen Thermomix Kinder

Beim Backen bekomme ich Unterstützung.

Baerlauch Pesto Brot

Und es funktioniert wirklich mit dem Kleister Pudding! Das Bärlauchpesto-Brot nach Küchentraum und Purzelbaum ist echt gut geworden. Eigentlich ist es ein Zopf-Rezept. Aber zum Einrollen haben mir Zeit und Geduld gefehlt.

Tomatensauce Selbstgemacht

Denn das Mittagessen muss ich auch noch vorbereiten: frische Tomatensauce, bunte Nudeln und Salat.

Laufrunde im April

Ich begebe mich auf eine mir bis dahin unbekannte Laufrunde. Es ist so schön warm. Das Problem am Training ist, dass ich „den Kick“ nur empfinde, wenn die Runde größer wird. Das kostet mehr Zeit. Und dann muss ich an anderer Stelle Abstriche machen…
Wer kennt’s? #momlife

Flammkuchen Selbermachen mit Kindern

Auch bei der nächsten Mahlzeit habe ich tatkräftige Unterstützung.

flammkuchen dinkel selbstgemacht

Das Ergebnis kann sich schmecken lassen: frühlingshafter Dinkel-Flammkuchen mit Spargel.

Toben im Park

Es sollte glaube ich mal Kunst gewesen sein, eignet sich aber auch für Balance-Übungen.

Erstes Eis im Fruehling

Schließlich gönnen wir uns das erste Dielen-Eis in diesem Jahr.

Igitt, ich muss jetzt mal dringend kontrollieren, was da am Schuh klebte bzw. ob davon nach einer Runde Park und Spielplatz noch etwas übrig ist. 😉

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende #kw17



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.