Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw18

Hallo Lieblingsmonat! Das erste Maiwochenende 2021 liegt hinter uns. Das Wetter war deutlich freundlicher als prophezeit. Wir haben den Feiertag genutzt, um Rhabarber- und Spargelsaison einzuleiten. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.



Milch und Mehr Wochenende Mai kw18

Wie immer startet das Wochenende erst einmal mit Frühstück.

Joggen in Kirschblueten

Bei der Joggingrunde genieße ich die bunten Bäume.

Fahrradfahren im Park

Meine Begleitung treibt mich an.

Erster spargel der Saison

Es gibt den ersten weißen Spargel der Saison: ganz klassisch mitKartoffeln und Hollandaise. 1,5 von 3 Kindern sind schon an Board. Das könnte also eine teure Spargelsaison werden.

Erster Rhabarber Fruehling

Passend dazu verarbeitete ich ebenfalls den ersten Rhabarber in diesem Jahr.

Rhabarber Mandel Auflauf

Wir genießen einen leckeren Rhabarber-Apfel-Mandel-Auflauf als Dessert mit Vanilleeis. Feiertagsessen.

Kopf frei pusten

Zwischendurch habe ich das dringende Bedürfnis, mir meinen Kopf durchpusten zu lassen. Mit total staubigen Schuhen, aber Sonne auf der Nase.

Wald Schatzsuche Vorbereiten

Für eine abwechslungsreiche Spazier-Mission bereiten wir mal wieder eine Eierkarton vor.

Wald Farben Schatzsuche

Das coole an einer Farben-Schatzsuche ist, dass man sie immer wieder an unterschiedlichen Orten und in verschiedenen Jahreszeiten wiederholen kann. Dabei gibt es viel zu lernen und zu verstehen. Bei minimalem Aufwand, ohne Kosten. 😉

Fingerfarbe Kleinkind

Fußabdruck Fingerfarbe

Bei diesem Fingerfarben-Gematsche verhält sich der Chaos-Grad nicht proportional zum Lebensalter. Das hatte ich anders erwartet. 😉

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende kw18



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.