Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw19

Überraschung: Wir haben viel Spargel gegessen, sowohl das sensationell gute als auch das miese Wetter genossen und den Muttertag weitestgehend ignoriert. Also alles wie immer. Ein paar schöne Inspirationen aus der Familienküche und der Kinderbeschäftigungs-Trickkiste habe ich euch trotzdem wie jede Woche zusammengetragen.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!



Obstteller Fruehling Milch und Mehr

Der Start ins Wochenende findet wie immer mit einem Obstteller im Frühlingsgewand statt.

Buegelperlen von Frueher

Die großen möchten gerne Bügelperlenbilder legen, mit „retro“ Material, das ein paar Jahrzehnte auf dem Puckel hat..

Kinderbeschaeftigung Wasserbilder

Dann bekommen sie noch ihre Zauber-Malbücher* (Werbung/ Affiliate-Link zu Amazon) in die Finger und boykottieren unsere Outdoor-Pläne.

Spargel Anbraten

Ich teste derweilen eine neue Pfanne – erfolgreich. Davon werde ich euch in den nächsten Tagen berichten.

Spargel Blaetterteig Rollen

Meine Probanden werden mit Parmesan und Schinken in Blätterteig eingerollt.

Spargel im Blaetterteig

Das Ergebnis – oder besser gesagt unser Mittagessen.

Kruemelmonster Blaetterteig

Wie immer nehme ich mir anschließend vor nie wieder Blätterteig zu machen. Das ist und bleibt so eine Sauerei. Aber irgendwie verdränge ich das dann bei der Mahlzeitenplanung immer wieder gerne.

Joggen ganz alleine

Meine Joggingrunde starte ich im Regen. Dann lockert es doch etwas auf und ich habe das ganze Naherholungsgebiet für mich alleine. Nett.

Backen mit Kindern Rhabarber

Da mich die Bande beim Einkaufen zu einem weiteren Rhabarberkuchen überredet hat, nachdem sie auch große Fans vom Rhabarber-Käsekuchen wurden, müssen sie dafür schuften.

Muttertag Muffins

Wir backen also Blaubeer-Rhabarbermuffins nach diesem vollwertigen Rezept. Und einen Blumenstrauß bekomme ich auch noch.

Suesskartoffel One Pot

Dann probieren wir noch ein weiteres Rezept aus dem Familienkochbuch, was ich euch letzte Woche vorgestellt habe: ein asiatisch angehauchtes Süßkartoffel-Gericht, was allen mehr als gut schmeckt!

erste Wasserspiele im Mai

Lasset die Wasserspiele beginnen: Die Versuchung war zu groß. Das sehnsüchtige Warten lang. Die Freude riesig.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende in Bildern kw19



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.