Familie, Tagebuch
Kommentare 1

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #KW2

Weihnachten beseitigen. Durch den Winter kommen. Rüsten für die fünfte Jahreszeit. Also Langeweile kommt mit drei Kindern einfach nicht auf, auch wenn kalendarisch dafür gerade gute Voraussetzungen sind.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern aus der Januar-Mitte.

Milch und Mehr Wochenende in Bildern KW2

Ein Wochenendstart mitten im düsteren Januar-Alltag.

Tannenbaum Abschmuecken im Januar

So, jetzt reicht’s auch uns mit den Nadeln unter den Füßen.

Asterix und Obelix Lego

Die Bande baut sehr kreativ. Kann man das erkennen, oder geht mein stolzes Mama-Herz wieder mit mir durch?!

Rosenkohl aus dem Plastiknetz

Mit Plastiknetzen stehe ich ziemlich auf Kriegsfuß. Die fusseln so, dass ich mir um Mikroplastik keine Gedanken mehr machen brauche, weil überall Makroplastik klebt.

Wintergemuese Gnocci Ofenkaese

Aber mit ein bisschen Fleiß-Fummelarbeit wird das Essen genießbar. Eigentlich sogar ziemlich lecker!

Schmugglerpfad Straelen im Januar

Schweinehund überwunden, dick eingepackt und ab auf den Schmugglerpfad. Ob das so schlau war?! Der Start steht ganz schön unter Wasser und es taut…

Schmugglerpfad Eis Abenteuer

Mit ein bisschen Mut wird’s aber richtig gut. Immerhin haben wir den Wald fast komplett für uns an einem Samstagnachmittag.
(Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch ein nasser Fuß. Also liebe Nachahmer, bitte Wechselkleidung einpacken!)

Walnuesse und Muesli

Parallel zum sonntäglichen Frühstück werden schon jede Menge Nüsse geknackt.

Walnuss Oliven Pesto

Es gibt nämlich ein Reste-Pesto mit Oliven und Walnüssen, die wir im Herbst auf der Straße gesammelt haben. Dazu essen wir warmen Ziegenkäse in Honig und ein Salat, der es nicht aufs Bild geschafft hat.

Naehen fuer Karneval

Ansonsten ist mein Tag geprägt vom Nähen für Karneval.

Skaten im Januar

Und Lüft-Runden in Regen- und Schnee-Pausen.

Milch und Mehr Blog Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

 

1 Kommentare

  1. Und wie man Asterix und Obelix erkennen kann! Toll!
    Unser Großer hat, als er im Grundschulalter war, ganz viele Figuren aus Bügelperlen nachgebaut.
    Liebe Grüße
    Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert