Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw2

In diesem Jahr finde ich es ziemlich schwierig aus der Feiertags-Lethargie wieder herauszukommen. Wie geht es euch dabei?
Wir zelebrieren eigentlich noch immer die Weihnachtszeit mit Kerzen, Musik, dem heimischen Weihnachtsmarkt, Dekoration und Geschenken, die überall herumfliegen. Und wäre nicht der letzte Termin zur Tannenbaum-Abholung im Kalender aufgeploppt, hätten wir auch nicht mit dem Abdekorieren angefangen.
Um aber ein bisschen mehr Hamsterrad-Fahrt aufzunehmen, habe ich zumindest schon mal wieder ein paar Fotos für euch festgehalten.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Obstteller Januar



Zitrusfrüchte auf unserem rituellen Obstteller am Samstagmorgen. Zu den Erdbeeren stehe ich. Ich mag die säuerlichen Varianten aus dem Mittelmeerraum im Frühjahr lieber als die heimischen Früchte im Sommer.

Wochenende in Bildern Januar

Die vorletzte von sehr vielen aufgeschobenen Wäschen wartet auf mich.

Moehrensuppe Kichererbsen

Wir essen eine sehr leckere Möhrensuppe mit knusprigen Kichererbsen als Topping.

Weihnachtsmarkt Crepes zu Hause

Dann eröffnen wir nochmal die heimische Crêpe-Bude.

Bircher Muesli Rezept

Frühstück Nummer 2: Müsli für alle.

Hinter Kulissen Blog Milch und Mehr

Passend dazu habe ich ganz neu mein Bircher-Müsli Lieblingsrezept verbloggt. Hier habt ihr mal einen kleinen Einblick hinter die WordPress-Kulissen.

Weihnachtsbaum im Januar

Es ist höchste Zeit, unseren Tanno Fichtenbaum auszuquartieren. Alle sind traurig.

Erdnuss Butter Selbstgemacht

Und wir brauchen Erdnussbutter-Nachschub. Also geht es ans gemeinschaftliche Nüsseknacken. Ein Wettlauf zwischen Schüssel und Kinderbäuchen beginnt.

Tex Mex Sauce

Tex-Mex-Tortellini taufe ich den Auflauf, den ich zubereite. Zu den Saucen-Resten gibt es am Folgetag einfach frische Vollkornnudeln.

Das war’s auch schon. Nichts besonderes, aber hoffentlich trotzdem mit kleinen Inspirationen für euren Familienalltag gespickt.

Milch und Mehr Kinderernaehrung SignaturPs.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende 2



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.