Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw20

Für das lange Christi Himmelfahrt Wochenende war hier das gruseligste Wetter prognostiziert. Irgendwie hat sich dann aber doch zwischendurch die Sonne blicken lassen. So pilgerten wir in diversen Konstellationen zu Spielplätzen oder anderen Gelegenheiten, um den Kindern Energie zu rauben. Fotografiert habe ich an diesem Wochenende hauptsächlich das, was in der Küche los war. Aber meine Foodfoto-Obsession sollte euch ja schon bekannt sein.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern in der 20. Kalenderwoche.



Obstteller Milch und Mehr Kw20

Frühlingshafter Obstteller an Mini-Quark-Gläsern zum Frühstück.

Waldmeister Sirup Selbstgemacht

Die merkwürdige Flasche im Hintergrund ist mein erster Versuch Waldmeistersirup selber herzustellen – ganz natürlich ohne Zusatzstoffe.

Geburtstagsvorbereitungen fuenf

Wenn ich nicht gerade in der Küche herumwerkle, widme ich mich den Geburtstagsvorbereitungen für die Zwillinge. Was man hat, das hat man! Auch wenn es noch mehr als einen Monat hin ist…

selbstgemachtes Schlemmerfilet

Die Zutatenliste auf Tiefkühl-Schlemmerfilet behagt mir nicht wirklich. Dabei ist es so einfach, selbst eine Knusperpanade herzustellen: Nüsse/Kerne, Semmelbrösel, Öl und Gewürze. Ich fand es klasse. Den Kindern fehlte es im Vergleich zu Fischstäbchen an Salz und Geschmacksverstärkern. Schade. Irgendwie befinden sie sich gerade in einer eher unaufgeschlossenen Phase…

Hier stelle ich euch mehr gesunde Alternativen zu beliebten Fertigprodukten vor.

Milch und Mehr Laufrunde

Am Abend beschließe ich, auch im Regen nicht ohne eine Joggingrunde leben zu können. Eine gute Entscheidung. Ich werde mit Abendsonne belohnt.

Kichererbsensalat Fruehling

Für den Kichererbsen-Salat, den ich euch für diese Buchrezension schon einmal gezeigt habe, hatte ich die Hälfte der Zutaten vergessen. So entsteht spontan eine Frühlingsversion.

Marienkaeferkuchen Zitrone

Außerdem tobe ich mich noch weiter in der Küche aus, da wir noch ein bisschen Christus Himmelfahrt feiern, oder was auch immer: mit Zitronen-Marienkäferkuchen, Süßkartoffel-Wallnuss-Brownies und Spargel im Schinkenmantel vom Grill.

Einhorn Drache Verkleidung

Die Kinder sind fast den ganzen Sonntag ausgeflogen. Stattdessen haben wir Besuch von Drache und Einhorn-Fee aus der Kostümkiste.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende #kw20



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.