Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw21

Pfingsten im Herbst liegt hinter uns. Ich könnte jetzt frustriert sein, dass alles anders kam als geplant. Ich könnte jammern, dass das Wetter viel zu mies für Ende Mai war und die Möglichkeiten zu mau, noch ein spontanes Alternativ-Freizeitprogramm auf die Beine zu stellen. Aber ich lasse es einfach. Glück ist das, was man draus macht. Ich werde nun also noch ein paar Wochen gewisse Körperteile zusammenkneifen, einen Umzug mit drei Kindern wuppen und dann in nicht allzu ferner Zukunft irgendwo einen entspannten Urlaub verbringen. Auch, wenn ich dafür über Leichen gehen muss. 😉



Milch und Mehr Fruehstueck kw21

Frühstück. Alles so wie immer.

Post von Traeumer

Im Briefkasten haben wir doch tatsächlich Post von Träumer, dem Menschenhund erhalten (Werbung, da PR-Sample/ Rezensionsexemplar).

Briefe fuer Dich Erfahrungen

Ich probiere gerade mit meinen Kindern das Pilotprojekt von „Briefe für dich“ aus.  Von der ersten Geschichte und dem besonderen Drumherum waren sie direkt sehr gefesselt.

Backen mit Kind Erdbeerboden

Beim Einkaufen haben mich die Kinder mal wieder zum Backen überredet. Mittlerweile haben sie den Dreh raus, dass ich bei Süßigkeiten nie schwach werde, bei Obst und Kuchen – vor allem aber bei Obstkuchen – immer nachgebe.
Immerhin habe ich Unterstützung beim Backen.

Erdbeerboden ohne Zucker

Geduld, bis der Kuchenboden abgekühlt ist, um sich besser aus der Form zu lösen, hat keiner.

Biskuit ohne Zucker

Mit meinem spontanen Versuch, eine Tortenboden ohne Industriezucker zu kreieren, bin ich aber ganz zufrieden.

Familiengericht Hackfleisch Curry

Als Hauptmahlzeit gibt es ein Hackfleisch-Curry. Das Fleisch strecke ich mit Pilz-Hack, in der Hoffnung, dass es meine geliebte Zutat dem Pilzverweigerer der Familie näher bringt. Aber leider hat er es gemerkt…

Geburtstagsshirt vorbereiten fuenf

Es ist mal wieder Zeit für die Geburtstagsshirt-Produktion (DIY-Applizier-Anleitung). Was weg ist, ist weg – vor allem im Umzugschaos.

Piraten Geburtstag Shirt

Das Motto steht auch schon so gut wie und bedarf nur noch ein bisschen Feintuning.

Baustelle mit Kindern Korkboden

Für unseren Umzug sind noch unzählige Dinge zu erledigen. Für mich gibt es beim Heben des Bodenbelags erst einmal einen leichten Hexenschuss, den ich mir weglaufen muss. Bewegung hilft bei mir immer am besten.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende kw21



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.