Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw24

Sonne, Wasser und Sommer(nacht-)sträume? Hier Fehlanzeige. Ich habe noch einmal Vollgas gegeben und im Staub gewühlt. Dutzende gefüllte Kartons und gewischte Einbauschränke später bin ich k.o. und froh, kurz verschnaufen zu können, um diese Zeilen zu tippen.
Nächste Woche kommen dann unsere Alltagsschnipsel aus dem neuen zu Hause, wenn auf den letzten Metern keine Katastrophen mehr passieren.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!



Obstteller Milch und Mehr Blog Kw24

Der geübte Betrachter wird feststellen, dass das Obstmandala weitaus weniger akkurat ist, als sonst. Ich versuche den Kindern zwar die gewohnten Strukturen zu bieten, investiere aber deutlich weniger Zeit in die Essensvorbereitung.

Baustelle Besuchen

Stattdessen kümmern wir uns noch um ein Eis – quasi das zweite Frühstück – für die Handwerker, die sogar nun am Wochenende alles geben, damit die ersten Tage nicht super unangenehm werden.

Schnelles Mittagessen vom Grill

Das Mittagessen ist bunt und hat sich quasi von selbst gemacht: aufgewärmte Risotto-Reste, Gegrilltes, TK-Pommes und Salat aus der Küchenmaschine.

Umzugskisten Packen Großes Finale

Den Rest des Tages verbringe ich mit diesen Freunden. Gegen das Packen habe ich nichts. Aber das Falten und Beschriften nervt.

Kraeuter mit Blattlaeusen

Auch am Sonntag möchte ich eigentlich nur ganz schnell ein einfaches Pesto (Rezept) vorbereiten. Aber die frisch gekauften Kräuter sind beide verlaust und müssen gründlichst gewaschen werden. Das ist mir noch nie passiert. Reklamieren kann ich nicht, da ich den Laden nicht wieder besuchen werde. Verrückte Vorstellung, den gewohnten Alltag komplett hinter sich zu lassen.

Mango Auberginen Haehnchen

So sieht dann die fertige Mahlzeit aus. Zu den Nudeln mit Pesto gibt es Hähnchen, Aubergine und Mango vom Grill.

matschspielplatz

Während ich Baustaub beseitige, produzieren die Kinder neuen Dreck auf ihrem persönlichen Matschspielplatz. Wahrscheinlich sind sie enttäuscht, wenn der Garten richtig angelegt wird.

Garten Inspiration Spielplatz

Mein letztes Bild vom Wochenende stammt vom richtigen Spielplatz. Selbst hier steht der Kopf nicht still und ich sammle Inspirationen für den Ga-La-Bauer.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende KW24



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.